Das Rätsel der Templer
von Martina André
Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Südfrankreich.
Als 150 Jahre später der Orden vom französischen König verboten und verfolgt wird, soll der deutsche Templer Gero von Breydenbach, dieses sogenannte Haupt der Weisen retten.
Nur wenn er es schafft, das Haupt unversehrt nach Deutschland zu bringen, kann der Untergang des Ordens verhindert werden.
Eine gefahrvolle, wahrhaft phantastische Reise beginnt, denn plötzlich finden Gero und seine Getreuen sich in einer anderen Zeit wieder, in einem Dorf in der Eifel im Jahr 2004.
Dort bekommt der Templer und sein Knappe Mathäus Hilfe von der jungen Frau Hannah und ihrem Ex - Mann Tom, der einen Teil der Schuld an der Misere der beiden Menschen aus der Vergangenheit trägt…
Der Roman „DAS RÄTSEL DER TEMPLER“ von der Autorin MARTINA ANDRE, der 2007 als erster Band der Templer-Reihe veröffentlicht wurde, ist ein Mammut-Werk von 759 Seiten bei dem keine Langeweile aufkommt.
Denn der Leser fiebert den Geschehnissen um Gero von Breydenbach regelrecht hinterher und verschlingt Seite um Seite des Buches, um zu wissen, wie es mit den Abenteuern des Templers und seinen Gefährten weitergeht.
Wird es dem deutschen Templer Gero gelingen in die Vergangenheit zurückzukehren? Oder wird er bei Hannah in der Gegenwart bleiben?
Was wird aus Geros Mitstreitern, die er unfreiwillig zurücklassen musste und wird es Gero gelingen seinen Auftrag den er vom Komtur seines Ordens erhalten hat, auszuführen?
Alle diese Fragen werden nach über 750 Seiten beantwortet und dabei wartet die Autorin MARTINA ANDRE mit einigen Überraschungen auf.
Fazit: "DAS RÄTSEL DER TEMPLER" ist ein sehr spannender und faszinierender Roman, der mit einer sehr packenden Handlung aufwartet, die nur sehr wenige Wünsche offen lässt.
Das Rätsel der Templer
von Martina André
Broschur
Rütten & Loening / Aufbau Verlagsgruppe
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen