Translate

Samstag, 26. August 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 40: Lockruf des Untergangs

Eine rätselhafte Mordserie führt Oscar Wilde und Violet Ishiguro nach Rom. 

Mehrere junge Männer wurden am Tag ihrer Hochzeit stranguliert aufgefunden. In den Gassen der Stadt geht der Schwarze Priester um.

Doch wie hängen diese Fälle mit den geraubten Artefakten zusammen, die Aleister Crowley im Auftrag des Zirkels der Sieben gesammelt hat?

Oscar Wilde weiß, dass sie alle zu einer sagenumwobenen Maschine gehören, die die Worte der Macht produziert.

Wilde und seine Gefährten müssen alles daran setzen, damit diese Apparatur nicht in Gang gesetzt wird. Können Sie das Verderben für die Menschheit abwenden?

  • Erschienen am 30. September 2022
  • Mit Violet Ishiguro

Leider braucht die Folge “LOCKRUF DES UNTERGANGS” einige Zeit, bis sie in die Gänge kommt, da sich die Handlung zu Beginn etwas zu lange auf die Vorgeschichte im Rom konzentriert, so dass einige Längen überwunden werden müssen.

Zudem ist es  Oscar Wilde, Violet Ishiguro und Dr. Howls in den letzten drei Folgen der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ auch nicht gelungen, zu verhindern, dass Aleister Crowley in den Besitz der Teilstücke der „Worte der Macht“ gelangt ist.

Hinzu kommt auch, dass in der Folge „LOCKRUF DES UNTERGANGS“ nötige Details zur Maschine „Worte der Macht“ und wie sie genutzt werden kann fehlen,  was auch diese Folge aus der Serie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ nicht nur etwas unrealistisch und unglaubwürdig erscheinen lässt, sondern die Leser auch aufgrund der fehlenden Informationen und Hintergründe dazu, auch etwas unbefriedigend und verwundert zurücklässt.

Zumal die nebulöse Thematik „Worte der Macht“, die anscheinend für die Serie nicht richtig ausgearbeitet wurde und „LOCKRUF DES UNTERGANGS“ beendet wurde,  letztendlich auch nicht in eine Hörspielserie wie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ passt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: