Translate

Montag, 5. Juni 2023

Moriarty - Folge 2: Die Wiege des Verbrechens

Das Verbrechen hat einen neuen Namen: James Moriarty. Er ist ein Mann, den niemand genau einzuordnen weiß.

Sowohl Theodora Sachs, eine Agentin des "Zirkels der Sieben" als auch Inspektor George Stafford von Scotland Yard interessieren sich brennend für den geheimnisvollen Fremden, von dem bisher kaum mehr als sein Name bekannt ist.

Auf der Überfahrt über den Kanal bricht James Moriarty schließlich sein Schweigen.

Erstmals lässt er einen Teil seiner Maskierung fallen und erzählt Theodora Sachs von seiner Vergangenheit…

  • Erschienen am 27. November 2020
  • Mit Theodora Sachs,  Inspektor George Stafford, Mycroft Holmes und Dracula

Theodora Sachs wird von Dracula nach England geschickt, um herauszufinden, wer genau James Moriarty ist und was dieser Mann vorhat. Zudem will der Vampir die schwarze Perle in seinen Besitz bringen, die Moriarty gestohlen hat.

Doch auch Mycroft Holmes will mehr über James Moriarty in Erfahrung bringen, der noch vor Sherlock Holmes das „RÄTSEL DER MARY CELESTE“ gelöst hat, und lässt den Mann von Inspektor George Stafford beschatten.

Doch anstatt sich die Geschichte „DIE WIEGE DES BÖSEN“ auf den Kampf der beiden Seiten konzentriert, macht die Folge aus der Hörspielserie „MORIARTY – ZWISCHEN GENIE UND VERBRECHEN“ eine interessante und ungewöhnliche Wendung.

Denn die weitere Handlung der Folge erzählt von der Vergangenheit Moriartys, was einen Einblick darüber gibt, wie er der Mann zu der undurchsichtigen Person und zu dem verbrecherischen Genie geworden ist, die bzw. das er jetzt ist.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: