Translate

Donnerstag, 11. Mai 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 26: Dunkle Fluten

Ist Jack The Ripper zurückgekehrt? Mehrere Menschen verschwinden spurlos entlang des Themse-Ufers. Dann wird die grauenvoll entstellte Leiche einer jungen Frau angespült.

Panik macht sich in der Stadt breit. Oscar Wilde und Mycroft Holmes sehen sich gezwungen zu handeln, wenn man Ausschreitungen verhindern will.

Doch dann tritt ein alter Bekannter auf den Plan und lenkt die Ermittlungen in eine vollkommen andere Richtung.

Kann es tatsächlich sein, dass der Mörder nicht an Land zu suchen ist, sondern in den dunklen und unergründlichen Fluten der Themse?

Noch ahnen Wilde und Holmes nicht, dass ihnen alles abverlangt wird, um die Hauptstadt vor der Katastrophe zu bewahren.

  • Erschienen am 27. März 2020
  • Mit Abel Hawthorne und Archer sowie Dracula und Theodora Sachs

In der Folge „LABYRINTH DER ANGST“ gab Archer, ein ehemaliger Wissenschaftler der „Charles Darwin Gesellschaft“ sein Debüt in der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“, in der er  Oscar Wilde & Co. half, in der unterirdische Anlage der „Charles Darwin Gesellschaft  unter der Stadt London zu überleben.

In „DUNKLE FLUTEN“ kehrt er nun zurück, um Oscar Wilde und Mycroft Holmes erneut zu unterstützen. Dabei stößt er auf eine geheime Forschungsbasis des „Zirkels der Sieben“, die dort genetisch veränderte Wesen züchtet, um sie in der Themse auszusetzten, was in letzter Sekunde verhindert werden kann.

Zwar wurde die Folge „DUNKLE FLUTEN“ vom Label Maritim unterhaltsam inszeniert, die aber auf weite Strecken an ihrer unrealistischen und unglaubwürdigen wirkenden Handlung kränkelt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: