Translate

Samstag, 6. Mai 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 25: Altes Blut

1896. Einmal mehr steht die Zukunft Englands auf dem Spiel. 
 
Doch dieses Mal sind Oscar Wilde und seine Vertrauten ihren Gegnern einen Schritt voraus.

In letzter Sekunde gelingt es, einen Anschlag auf den Suezkanal zu verhindern. Doch dann treffen sie vor Ort auf einen alten Bekannten, der beunruhigende Neuigkeiten zu berichten hat.

In wenigen Tagen wird eine Expedition tief in den Süden des Landes aufbrechen, um ein Geheimnis zu lüften, das die moderne Medizin auf den Kopf stellen könnte.

Ein Geheimnis, an dem auch einer ihrer größten Feinde ein außerordentliches Interesse hat.

Und alle Zeichen deuten darauf hin, dass er sich bereits im Land aufhält und seine finsteren Pläne spinnt…

  • Erschienen am 31. Januar 2020
  • Mit Abel Hawthorn, Bram Stoker, Dracula und Theodora Sachs

Nachdem Oscar Wilde und Abel Hawthorne einen Anschlag  des „Zirkels der Sieben“ auf den Suez-Kanal seitens Theodora Sachs verhindern konnten, treffen sie in Kairo auf Bram Stoker, der ihnen mitteilt, dass sich Dracula in Ägypten aufhält.

Der Vampir ist hinter den Aufzeichnungen eines Arztes aus der Pharaonenzeit her, die sich in einem Grab befinden, die ihm die Möglichkeit bieten könnte, sich gegen das Sonnenlicht zu schützen.

Mit „ALTES BLUT“ wird eine abwechslungsreiche und atmosphärisch dichte Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ präsentiert, die ihre Spannung von Anfang bis zum Ende halten kann.

Glücklicherweise gelingt es Oscar Wilde und Abel Hawthorne nach einem mörderischen Kampf in dem Grab aus der Pharaonenzeit verhindern, dass Dracula die  gesuchten Aufzeichnungen in die Hände fallen. Was ein positiver Aspekt der Hörspielfolge ist.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: