Translate

Sonntag, 28. Mai 2023

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Folge 27: Der Fluch der Harpyie

Dem unheimlichen Grafen Dracula ist es gelungen, ein Paar wertvoller Diamanten an sich zu nehmen und damit zu fliehen. 

Die Steine bergen ein lange gehütetes Geheimnis.

Phileas Fogg und Passepartout, die noch immer auf der verzweifelten Suche nach Aouda sind, finden heraus, dass die Spuren im US-Bundesstaat New York zusammenlaufen.

Dort verschlägt es sie alle in ein unheimliches Haus, in dem die sagenumwobene Figur der Harpiye verborgen sein soll.

Eine gnadenlose Jagd auf das Artefakt beginnt. Doch es hat schon seinen alten Besitzern nichts als Unheil gebracht....

  • Erschienen am 19. März 2021
  • Mit Kapitän Stanford Judd, Graham und Daphne Pratchett sowie Edgar Allan Poe, Dracula, Viktor Frankenstein, Theodora Sachs und Robur

Im ersten Teil der sehr unterhaltsamen Hörspielfolge „DER FLUCH DER HARPYE“ wird die Handlung von „DIAMANTENJÄGER“ und von „DIE KÜSTE DER SKELETTE“ fortgesetzt, in der es Fogg, Passsepartout und Kapitän Judd schließlich gelingt, sich aus der Gewalt von Dracula und Viktor Frankenstein zu befreien und das Schiff von Kapitän Doom zu entern, mit dem sie schließlich den Hafen von New York erreichen.

In der zweiten Hälfte wird eine Neuinterpretation der „EDGAR ALLAN POE“- Erzählung „DER UNTERGANG DES HAUSES USHER“ präsentiert, in der Dracula, Viktor Frankenstein und Theodora Sachs hinter einer Steinfigur Roderick Ushers her sind, die eine Harpyie darstellt, was Edgar Allan Poe zusammen mit Phileas Fogg und Passepartout mit allen Mitteln verhindern wollen.

Für ein bisschen Abwechslung sorgt in der ersten Hälfte von „DER FLUCH DER HARPYE“ der Pirat Kapitän Doom (gesprochen von Engelberg von Nordhausen – Synchronsprecher von Samuel L. Jackson). Insbesondere die Einfahrt in den Hafen von New York sorgt für einige witzige Dialoge und Momente.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: