Terra Fantasy Band 32
Schwerter, Schemen und Schamanen
von Hugh Walker (Hrsg.)
Interessanterweise wurden darin unter anderem auch Werke deutschsprachiger Autoren veröffentlicht.
Die Antholoogie „SCHWERTER, SCHEMEN UND SCHAMANEN“ enthält
die Jirel-Erzählung „DAS DUNKLE LAND“ von C. L. Moore
die Geschichte „DIE SAAT DES BÖSEN“ von Ernst Vlcek
die „MAGIRA“-Erzählung „DIE RACHE DER TOTEN“ von Hugh Walker (Hubert Straßl)
„Die vorliegende Anthologie gibt mir die Möglichkeit, einiges Material unterzubringen, das ich herauslassen mußte, um Kürzung zu vermeiden, oder weil es nicht recht in den Rahmen der Serienbände paßte.
Gleichzeitig läßt sich solcherart die eine oder andere Einzelstory unterbringen, wie hier die von Ernst Vlcek. Anthologien wie diese werden wir also dann und wann einschieben, wenn sich interessantes Material ange-sammelt hat." (1)
Die Handlung der „MAGIRA“-Erzählung “DIE RACHE DER TOTEN“ schließt direkt an den „MAGIRA“-Roman“BOTEN DER FINSTERNIS“ („Terry Fantasy # 20“) an, die von den Geschehnissen am Hof von Sambun, wenige Tage nach der Flucht von Thorich, berichtet.
Da in dieser Magira-Novelle keine Protagonisten des Magira-Zyklus vorkommen und die Handlung nur am Rande der Hauptereignisse spielt, entschied sich Hugh Walker dazu, sie nicht im Zuge des Zyklus selbst, sondern in der Anthologie „SCHWERTER, SCHEMEN UND SCHAMANEN“ zu veröffentlichen.
Sowohl das Titelbild dieses „TERRA FANTASY“-Taschenbuches, als auch die Innenillustration, die für die „JIREL“-Story von C. L. MOORE Verwendung fand, stammen von dem Künstler ANGELO BOOG.
© by Ingo Löchel
- (1) Hugh Walker
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen