Translate

Freitag, 28. April 2023

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Folge 21: Die sieben Steine des Anubis

In Kairo kommt es zu einem Mord an einem Antiquitätenhändler. Phileas Fogg, der sich in der Stadt aufhält, wird hierbei zu Rate gezogen.

Er erlebt eine Überraschung, als er feststellt, dass die Leiche des Mannes verschwunden ist.

Doch dies bleibt nicht das einzige Rätsel, mit dem es Fogg und seine Freunde zu tun bekommen. Können Tote wiederkehren? Die Antwort auf diese Frage lässt nicht lange auf sich warten.

Phileas Fogg wird hineingezogen in einen Strudel von Ereignissen, aus dem es kein Zurück mehr gibt. In den unterirdischen Tempelanlagen von Gizeh kommt es zu einer dramatischen Auseinandersetzung mit einem alten Bekannten.

Plötzlich wendet sich das Blatt abermals, und Fogg und seine Gefährten müssen um ihr nacktes Überleben kämpfen.

Erschienen am 18. Oktober 2019

Nachdem sich die Folgen 17 bis 20 der Hörspielserie „DIENEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG“ als eine Neuinterpretation des „JULES VERNE“-Romans „IN 80 TAGEN UM DIE WELT“ entpuppten, geht es mit der 21. Folge „DIE SIEBEN STEINE DES ANUBIS“ wieder ins Eingemachte.

Denn Fogg, seine Frau Aouda und sein Diener Passepartout bekommen es Ägypten mit Viktor Frankenstein zu tun, der im Auftrag von Dracula hinter bestimmten ägyptischen Artefakten her ist, so dass der Vampir in den Besitz der sieben Seelen des Anubis gelangen kann.  

Eigentlich stürzte Viktor Frankenstein in „IM ANGESICHTDER BESTIEN“, der achten Folgen der Serie „DIE NEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG“, in Afrika in den Tod. Doch wie der Hörer der Hörspielserie nun in der Folge „DIE SIEBEN STEINE DES ANUBIS“ erfahren muss, wurde Frankenstein von Dracula gerettet.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: