Translate

Montag, 3. April 2023

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Folge 15: Die schwimmende Stadt

Der reiche Lord Cunningham nimmt seinen Abschied aus England. Im Vertrauen berichtet er Phileas Fogg von einer gigantischen künstlichen Insel, die in der Bucht von San Francisco vor Anker liegen soll.

Es ist die Insel der Milliardäre, die eine neue Welt für Reiche darstellt.

Foggs Neugier ist geweckt, und er reist dem Lord nach. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Frisco machen er und Passepartout eine entsetzliche Entdeckung.

Durch eine List gelingt es ihnen, sich kurz vor Ablegen Zutritt zur Insel zu verschaffen. Bald schon müssen sie feststellen, dass hier längst nicht jeder ist, der er vorgibt zu sein.

Zudem kommt es immer wieder zu seltsamen Vorfällen auf der Insel: Menschen verschwinden spurlos. 

Phileas Fogg macht sich auf eine gefährliche Suche und findet heraus, dass die Insel auf eine gewaltige Katastrophe zusteuert…

  • Erschienen am 18. Mai 2018
  • Mit Dracula

Nach dem Einzelabenteuer „DER GOLDVULKAN“ werden Phileas Fogg, seine Frau Aouda und Passepartout in der Hörspielfolge „DIE SCHWIMMENDE STADT“ erneut mit einem ihrer Hauptgegner konfrontiert.

Denn Dracula, mit denen sie es zum ersten Mal in „ENTSCHEIDUNGIN DEN KARPATEN“ zu tun bekamen, befindet sich ebenfalls auf der Propellerinsel, die er sabotieren will, um die darauf lebenden Milliardäre zu töten, um mit deren Ermordung Chaos auf der Welt zu verbreiten.

Doch er hat die Rechnung ohne Phileas Fogg, Aouda und Passepartout gemacht, die alles versuchen, um dies mit allen Mitteln zu verhindern. Was schwierig wird, nachdem Draculas Helfershelfer zugeschlagen.

In der Folge „DIE SCHWIMMENDE STADT“ aus der Hörspielserie „DIE NEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG“ werden klassische sowie abenteuerliche Elemente mit übernatürlichen Elementen mverbunden, was im Verlauf der Handlung zwar nicht immer ganz stimmig wirkt, aber insgesamt für gute Unterhaltung sorgt, so dass trotz einiger Längen bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: