Translate

Donnerstag, 2. Februar 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 3: Das Geheimnis des Alchemisten

Im geheimen Archiv des Vatikans wird der Mönch Bruder Bernard auf brutale Art und Weise ermordet.  Er ließ sein Leben für das Tagebuch des Alchemisten Vicco di Massa, der von der Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.

Doch sein Vermächtnis verspricht drohendes Unheil, denn plötzlich ereignen sich einige bizarre Attentate in der Ewigen Stadt. 

Einst Zeichen des Reichtums verwandelt sich Gold nun in eine unberechenbare Waffe, die immer mehr Menschenleben fordert.

Auf Bitten von Monsignore Anzzano eines, eines alten Schulfreundes von Mycroft Holmes, reist Oscar Wilde als Priester getarnt nach Rom, um den tödlichen Treiben Einhalt zu gebieten, wo er bei seiner Ankunft in der Stadt von einem Mitglied des Zirkels der Sieben in eine Falle gelockt wird...

  • Erschienen am 13. Mai 2016

Mit „DAS GEHEIMNIS DES ALCHIMISTEN“ wird eine etwas gewöhnungsbedürftige Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ präsentiert, die zwar durch den interessanten Handlungsort Vatikan punkten kann, aber zu langatmig erzählt und umgesetzt wurde, so dass trotz des Auftauchens einiger Mitglieder des Zirkels der Sieben und den Attentatsversuch auf den Papst keine wirklich Spannung aufkommen will.

Aber auch sonst hat die dritte Folge der Hörspielserie  „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES mit einigen Mankos zu kämpfen, darunter auch den Einsatz von Gold als Waffe, das wie ein Virus Menschen befällt, wodurch ein Vielzahl von Menschen ums Leben kommen, die komplett mit Gold bedeckt werden, was nicht sehr realistisch und glaubwürdig erscheint und rüberkommt, auch weil die nötige Erklärung dazu fehlt.

© by Ingo Löchel

 

Keine Kommentare: