Gotrek & Felix 7
Gigantenkrieger
von William King
Dies ist ein finsteres Zeitalter, ein blutiges Zeitalter, ein Zeitalter der Dämonen und der Zauberei. Es ist ein Zeitalter der Schlachten und des Todes und des Weltuntergangs.
Es ist für seine Technikusse, Zauberer, Händler und Soldaten bekannt und ein Land mit hohen Bergen, breiten Flüssen, dunklen Wäldern und großen Städten.
Und auf seinem Thron in Altdorf herrscht Kaiser Karl-Franz, der heilige Nachkomme des Reichsbegründers und Besitzers des magischen Streithammers Sigmar. Doch dies sind keineswegs zivilisierte Zeiten.
Überall in der Alten Welt, von den ritterlichen Palästen Bretonias bis zum eisigen Kislev im fernen Norden, flammen kriegerische Auseinandersetzungen auf. Im hohen Weltenrandgebirge sammeln sich die orkischen Stämme zu ihren nächsten Angriff. Banditen und Renegaten suchen die wilden Südlande der Grenzfürstentümer heim.
Es gibt Gerüchte über Rattenwesen, die Skaven, die aus den Kloaken und Sümpfen im Land steigen. Und in der nördlichen Wildnis lauert die allgegenwärtige Drohung des Chaos, Dämonen und Tiermenschen, die von den üblen Kräften der Finsteren Götter verdorben wurden. Indessen die Zeit des Krieges immer näher rückt, bedarf das Reich der Helden wie nie zuvor.
Bei der Verfolgung von Tiermenschen in Sylvania, geraten Gotrek & Felix in das magische Wegesystem der Alten, das die Kontinente miteinander verbindet, und werden von dem Elfenzauberer Teclis gerettet.
Dabei entdecken sie, dass dem magischen Netzwerk von unbekannter Seite Energie entzogen wird.
Gemeinsam mit dem Zauberer Teclis reisen Gotrek und Felix zur Insel Albion, wo sie in den Katakomben des Tempels der Alten, die Urheber für den Energieschwund des magischen Netzwerkes vermuten…
2003 erschien mit „GIANTSLAYER“ der letzte „GOTREK & FELIX“-Roman des Autors WILLIAM KING; der in Deutschland unter dem Titel „GIGANTENKRIEGER“ veröffentlicht wurde.
Mit „GIGANTENKRIEGER“ präsentiert der Autor WILLIAM KING einen sehr unterhaltsamen Fantasy-Roman, in der das Auftauchen des Elfenzauberers Teclis sowie der düstere Handlungsort, die Insel Albion, für interessante Abwechslung während der Handlung des Buches sorgen.
Hinzu kommt, dass es in „GIGANTENKRIEGER“ ein Wiedersehen mit den Chaos-Magier-Zwillinge Kelmain und Lhoigor gibt, die durch die Tötung von Arek Dämonenklaue durch Gotrek und der Vernichtung der Chaos-Armee vor Prag eine schwere Niederlage hatten einstecken müssen, die aber mit der Vernichtung des Elfenlandes Ulthuan eine neuen teuflischen Plan schmieden.
Gigantenkrieger
(Originaltitel: Giantslayer)
von William King
Taschenbuch
Piper Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen