Ein Passagierflugzeug stürzt in der Eiswüste Grönlands weit weg von seinem eigentlichen Kurs ab.
Doch schnell wird ihnen klar, dass der Absturz der Maschine kein Zufall war.
Denn weder der Pilot noch der Co-Pilot sind beim Absturz gestorben, sondern wurden erschossen. Zudem scheinen alle Menschen an Bord wie betäubt.
Die Hoffnung, dass der Täter beim Absturz ums Leben gekommen ist, zerschlägt sich jedoch schnell, denn es geschieht ein weiterer Mord.
Mason und sein Team machen sich auf die Suche nach dem Täter, doch jedes Mal wenn sie ihm auf der Spur zu sein scheinen, geschieht etwas, dass sie an ihrer Theorie zweifeln lässt…
1959 erschien mit dem Thriller „NIGHT WITHOUT END“ der fünfte Roman von ALISTAIR MACLEAN, der in Deutschland unter dem Titel „NACHT OHNE ENDE“ veröffentlicht wurde.
Mit „NACHT OHNE ENDE“ präsentiert der Autor ALISTAIR MACLEAN einen packenden und zeitlos wirkenden Thriller, der vor allem durch den Handlungsort, die Eiswüste Grönlands, sowie durch die abwechslungsreich gestaltete Handlung punkten kann, in der der Protagonist sowie die übrigen Figuren des Romans nicht nur einen Mörder ausfindig machen müssen, sondern in der eisigen Kälte Grönlands auch noch um ihr Überleben kämpfen müssen.
Denn da die Lebensmittel in der Wetterstation nicht für die vielen Menschen ausreichen, müssen sie sich auf den gefährlichen und strapaziösen Weg zu dem 500 Kilometer entfernten Uplavnik aufmachen.
Nacht ohne Ende
(Originaltitel: Night Without End)
von Alistair MacLean
Taschenbuch
Heyne Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen