Batman 275
Die Fähre nach Tomkinsville (Teil 4)
(The Ferry Blows at Midnight!)
Nachdem das nordamerikanische Team der „Underworld Crime Olympics '76“ ihre Aufgabe erhalten hat, die auf der Mitternachtsfähre nach Tompkinsville enden soll, stiehlt das Verbrecher-Team erst einmal eine Million Dollar und übergibt sie anonym der Stadt, damit die Fähre wieder in Betrieb genommen werden kann.
Zwar gelingt es Batman nicht, ihre Raubzüge zu verhindern, doch als das nordamerikanische Team die Mitternachtsfähre nach Tompkinsville mit einer Bombe in die Luft jagen wollen, kann der Dunkle Ritter schlimmeres verhindern und die Verbrecher festnehmen.
Nach der Verhaftung des nordamerikanischen Teams gibt ihnen der Leiter der „Underworld Crime Olympics '76“ fünfzig Punkte und erklärt sie zum Sieger.
Doch der Leiter hat die Rechnung ohne Commissioner Gordon gemacht, der mit einer Polizeieinheit das Hauptquartier der Verbrecher stürmt…
- Erschienen im Mai 1976
- Autor: David Vern Reed
- Zeichner: Ernie Chan
- Deutsche Veröffentlichung: In "Batman Superband 4", Ehapa Verlag, 1976
Mit der Comic-Geschichte „DIE FÄHRE VON TOMKINSVILLE“ wird der Vierteiler von David Vern Reed beendet. Zwar werden am Ende des Comics alle Verbrecher von Batman und Commissioner Gordon verhaftet, aber die Frage wurde nicht geklärt, wer der Initiator der „Underworld Crime Olympics '76“ war. Vielleicht wird dieses Rätsel ja in einer der späteren Batman-Bände beantwortet.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen