Fledermaus 214
Das Geheimnis der roten Gambia
von G.W. Jones
Im Chicagoer “Pierre St. George Club” am Franklin Boulevard wird Josua Owens mit einer Injektionsspritze von einem unbekannten Mann ermordet.
Doch da es keine Anhaltspunkte für einen Mord gibt und der Arzt als Todesursache einen Herzschlag feststellt, sieht Inspektor Harry Cummings vom Morddezernat keinen Grund, zu ermitteln.
Ein Jahr nach diesem Vorfall bekommt der Rechtsanwalt Tony Quinn überraschend Besuch von dem Millionär Olaf Duun, dem eine Briefmarke im Wert von 300.000 Dollar gestohlen wurde.
Quinn nimmt den Auftrag an, die Briefmarke, genannt „die rote Gambia“ wiederzubeschaffen. Doch was als Bagatell-Fall beginnt, erweist sich als ein ziemlich gefährliches Unterfangen…
- Titelbild: Lonati
Mit dem Heftroman „DAS GEHEIMNIS DER ROTEN GAMBIA“ wird ein qualitativ hochwertig geschriebener Kriminalroman aus der Serie „DIE SCHWARZE FLEDERMAUS“ präsentiert, dessen Autor leider nicht bekannt ist, der durch seine gut durchdachte Krimi-Handlung punkten kann.
Durch diese gradlinige und abwechslungsreich konstruierte Kriminalgeschichte gelingt es dem Autor des Romans zudem, eine durchgehende Spannung zu erzeugen, so dass bis zum Ende des Romans keine Langeweile aufkommt.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen