Detective Comics 463
Heroin (Teil 1)
(Death-Web)
Während er zwei Drogenbossen auf der Spur ist, kann Batman den Mord an einem von ihnen nicht verhindern und vermutet, dass der andere Drogenbaron etwas damit zu tun hat.
Nach einem kurzen Kampf gewinnt Black Spider die Oberhand, weil Batman bei seiner Suche nach den Drogenbossen verletzt wurde.
Als Batman wieder zu sich kommt, findet er sich im Hauptquartier der GCPD wieder, wo Commissioner Gordon ihm mitteilt, dass man ihn mit der Waffe gefunden hat, mit der die Drogenbarone ermordet wurden.
Der Dunkle Ritter erkennt, dass Black Spider ihn reingelegt hat, und es gelingt ihm, aus dem GCPD-Hauptquartier zu entkommen, bevor Inspektor Reeves seine Verhaftung anordnen kann.
Als Batman den Hinweisen auf eine bevorstehende Drogenlieferung nach Gotham City folgt, begibt er sich zum dortigen Flughafen, um einen weiteren Mord zu verhindern, wird aber von Black Spider in einen Hinterhalt gelockt und mitten auf der Landebahn zurückgelassen, als gerade ein Flugzeug landen will…
- Erschienen im September 1976
- Autor: Gerry Conway
- Zeichner: Ernie Chan
- Erster Auftritt von Black Spider
- Deutsche Veröffentlichung: In "Batman Superband 6", Ehapa Verlag, 1977
Im September 1976 gab der BLACK SPIDER in „DETECTIVE COMICS # 463“ sein Comic-Debüt. Wie Captain Stingeree geriet aber auch dieser Batman-Gegner nach nur wenigen Auftritten weitgehend in Vergessenheit und tauchte nur noch sporadisch in einigen Batman-Geschichten auf.
Black Spider alias Eric Needham starb schließlich in der Comicgeschichte "The Black Spider" in „Shadow of the Bat # 5“ (Oktober 1992) durch eine Bombe mit der er diverse Gangster mit in den Tod riss.
In Deutschland gab der BLACK SPIDER 1977 im "Batman Superband 6" des Ehapa Verlages sein Comic-Debüt.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen