Translate

Freitag, 23. Dezember 2022

Das Bildnis des Samurai

Gespenster Krimi Band 99

Das Bildnis des Samurai (Tony Ballard 9)

von Dean Morris (Friedrich Tenkrat)

Tony Ballard, seine Freundin Vickey Booney und sein neuer Kampfgefährte Mr. Silver fliegen nach Tokio, um an Tucker Peckinpahs Geburtstagsfeier teilzunehmen.

Am Flughafen von Tokio werden sie bereits vom Millionär Peckinpah erwartet, der sie persönlich abholt.

In ihrem Hotel angekommen, bekommt Tony Ballard dort einen Brief vom Zimmerkellner überbracht, in dem der Dämonenhasser mit dem Tode bedroht wird. Laut der Rezeption wurde der Brief von einem Jungen gebracht.

Danach werden Tony, Vickey und Mr. Silver während der Fahrt zur Geburtstagsfeier von Tucker Peckinpah von einem Dämon angegriffen, den Mr. Silver vernichten kann.

Doch dem nichtt genug. Denn auf seiner Geburtstagsfeieer versucht der Millionär unter einem dämonischen Einfluss auch noch Selbstmord zu begehen, was Tony und Mr. Silver jedoch verhindern können.

Nachdem ein Dämon versucht Tony Ballard in seinem Hotelzimmer zu ermorden und die weiteren Recherchen zu einem Puppenmacher namens Akihito Togo führen, überschlagen sich die Ereignisse…

  • Erschienen am 5. August 1975

  • Ein Roman mit Mr. Silver

Mit „DAS BILDNIS DES SAMURAI“ präsentiert der Autor FRIEDRICH TENKRAT zwar einen unterhaltsamen „TONY BALLARD“-Roman, der durch den Handlungsort, die Stadt Tokio, punkten kann, dessen Szenario aber auf weite Strecken etwas unglaubwürdig erscheint.

Denn die Frage, die man sich während der gesamten Handlung des Horror-Romans stellt, ist, warum der dämonische Puppenmacher Akihito Togo überhaupt hinter Tony Ballard her ist und versucht, ihn ständig mit seinen Helfershelfern zu töten.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: