Detective Comics 434
Der Spuk, der starker war als Batman (Teil 1)
(The Spook that Stalked Batman!)
Die Verbrecher von Gotham City werden von einem mysteriösen ‚Wesen‘ namens "Der Spuk" unterstützt, das seine scheinbar mystischen Kräfte einsetzt, um die Verbrecher aus dem Gefängnis oder aus anderen schwierigen Situationen zu befreien.
Doch „Der Spuk“ ist den Gesetzeshütern gegenüber im Vorteil, denn er hat jedem der von ihm beschützten Gangster einen Peilsender verpasst, der es ihm ermöglicht, sie an jedem beliebigen Ort zu finden und ihnen zu helfen, wenn sie die kleinen Geräte aktivieren.
Mit Hilfe dieser Technologie gelingt es mehreren Gangstern, dem Gotham City Police Department (GCPD) und Batman zu entkommen.
Nachdem es Batman gelungen ist, „Big Turk“ zu verhaften und er den Peilsender des Spuks entdeckt hat, beschließt er, dem Verbrecher das Handwerk zu legen.
Er verkleidet sich als „Big Turk“ und stellt sich in Gestalt des Gangsters den Behörden. Danach aktiviert er im Gefängnis den Peilsender, um dem Spuk eine Falle zu stellen...
- Erschienen im April 1973
- Autor: Frank Robbins
- Zeichner: Irv Novick
- Erster Auftritt des Spuks
- Deutsche Veröffentlichung: In "Batman Superband 2", Ehapa Verlag, 1975
Im April 1973 gab der Batman-Gegner „The Spook“ mit der Geschichte „THE SPOOK THAT STALKED BATMAN!“ sein Debüt in „BATMAN # 434“, der von Frank Robbins und Irv Novick erschaffen wurde.
In Deutschland kamen die Comic-Fans im Jahr 1975 durch den Ehapa-Batman-Superband 2 in den Genuss der „Spuk-Geschichte.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen