Translate

Samstag, 26. November 2022

Der Herr des Chaos

Mythor Band 149

Der Herr des Chaos

von Hubert Haensel

Mythor und Torcay sind nach wie vor auf den Weg zu Kalaun, dem Herrn des Chaos. Auf den Weg dorthin, begegnet ihnen der Schrat Tylwyth, der ihnen den richtigen Weg Thauburg weist.

Als sie endlich die Residenz Kalauns erreichen, wird Mythor von Torcay getrennt und in ein Verlies geworfen.

Unterdessen hat es Ilfa mit Roars Hilfe geschafft, von den Kruuks anerkannt zu werden. Denn die grünhäutigen Wilden sehen in der jungen Frau so etwas wie eine Anführerin.

Zusammen mit tausenden von ihnen sowie einigen Schraten und Wuelern macht sie sich auf, die Burg Kalauns anzugreifen und zu stürmen….

  • Innenillustrationen: Jochen Fortmann
  • Detailkarte 99

Mit „DER HERR DES CHAOS“ präsentiert der Autor HUBERT HAENSEL einen nur sehr mittelmäßigen Fantasy-Roman, dessen wirre und nichtssagende Handlung nicht wirklich vorankommt. Denn in fast der Hälfte des Romans ist Mythor am Träumen, wodurch der Leser einiges über die Vergangenheit von Kalaun erfährt.  

Aber auch sonst macht die Geschichte mit Kalaun wenig Sinn, der auf den letzten Seiten des Romans sang- und klanglos vernichtet wird (und mit ihm seine Mangoreiter) als hätte es ihn nie gegeben.

Insgesamt konnten die ersten zehn Romane mit den Abenteuern Mythors im Hinterwald, Finsterwald und Schattenwald in keiner Weise überzeugen. Denn das Szenario wurde von den Mythor-Autoren so langweilig und zäh erzählt, dass keine Spannung aufkommen wollte.

© by Ingo Löchel

 



Keine Kommentare: