Translate

Mittwoch, 9. November 2022

Mörder in roter Seide

Kommissar Band 24

Mörder in roter Seide

von C. H. Guenter

Der Privatdetektiv Jo Louis Walker und sein Freund Tom Rowland machen in Barcelona zusammen Urlaub. 

Nachdem der Filmstar Manuela Rivers spurlos verschwindet, beauftragt sie der Interpol-Agent Pedro Trafficante in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Trafficante vermutet, dass Menschenhändler ihre Hände im Spiel haben.

Als jedoch ein Telegramm von Manuela aus London eintrifft, wird ihnen der Auftrag wieder entzogen. Doch Kommissar X glaubt nicht daran, dass der Filmstar das Telegramm verschickt hat.

Um seine Theorie zu überprüfen, fliegen Walker und Rowland nach London. Nach einem kurzen Aufenthalt in Paris, wo sie kurz von Inspektor La Porte informiert werden, der ebenfalls in dem Menschenschmuggler-Fall involviert ist, erreichen sie schließlich die britische Hauptstadt.

Doch Manuela Rivers ist in ihrem Hotel nicht anzutreffen. Dafür Pepe, der Manager des Filmstars, der in London ermordet wird…

  • Ein Roman mit Inspektor La Porte

Nach den letzten beiden Durchhängern kehrt der Autor KARL-HEINZ GÜNTHER mit seinem Kriminalroman „MÖRDER IN ROTER SEIDE“ wieder zu seiner alten Form zurück und schickt Kommissar X und Tom Rowland quer durch Westeuropa. Im Libanon kann der Fall schließlich abgeschlossen werden.

Schade finde ich nur, dass Günther für den Roman nicht Inspektor Fred Morgan aus Band 19 übernommen hat. Stattdessen gibt mit Inspektor Pinner eine eigene Kreation von Guenter ihr Debüt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: