Star Wars
Die Wächter der Macht 2 -Blutlinien
von Karen Traviss
Die Rebellion innerhalb der Neuen Republik droht die Galaxis zu zerreißen. Doch Jacen Solo, inzwischen ein vollendeter Meister der Macht, hat eigene Pläne, um der Welt Frieden und Ordnung zurückzubringen.
In dem „STAR WARS“-Roman „BLUTLINIEN“ von KAREN TRAVISS, dem zweiten Band der „STAR WARS“-Saga „DIE WÄCHTER DER MACHT“, setzt sich der Konflikt zwischen Corellia und der Galaktischen Allianz fort.
Jacen Solo bekommt durch den Regierungschef der Galaktischen Allianz Omas immer mehr Macht, um mit Sondereinheiten gegen die so genannten corellianischen Terroristen und Rebellen vorzugehen.
Neben diversen Nebenhandlungen beschäftigt sich die zweite Haupthandlung des Romans mit dem in die Jahre gekommenen Kopfgeldjäger Bobba Fett und dem Zusammentreffen zwischen ihm und Han Solo.
Das Manko des SF-Roman „BLUTLINIEN“ ist allerdings, dass die Einbeziehung der Figur des Bobba Fett, die die Lieblingsthema der Autorin KAREN TRAVISS zu sein scheint, zwar an sich eine interessante Idee ist, die Handlung aber von „DIE WÄCHTER DER MACHT“ nicht wirklich voranbringt.
Denn das Buch ist mit seinen 490 Seiten einfach zu langatmig geschrieben, so dass die Handlung ohne größere Höhepunkte auf weite Strecken arg spannungsarm dahinplätschert.
Die Wächter der Macht
Band 2: Blutlinien
(Originaltitel: Star Wars: Bloodlines - Legacy of the Force 2)
von Karen Traviss
Aus dem Englischen von Andreas Kasprzak
Taschenbuch
Blanvalet
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen