Translate

Montag, 24. Oktober 2022

Der Killer mit den blauen Augen

Kommissar X Band 14

Der Killer mit den blauen Augen

von C. H. Guenter

Als Vivien Camerun, die Mitinhaberin der Texas Petroleum Companie, bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird Jo Walker von der am Rollstuhl gefesselten Oky Camerun, einer der beiden Schwestern der Getöteten, beauftragt, die Hintergründe des Unfalls aufzuklären.

Doch er kann nicht verhindern, dass Lou Camerun, die zweite Schwester von Vivien, getötet wird.

Als Boor Bendix Oky Camerun, die letzte der drei Camerun-Schwestern, umbringen will, kann Kommissar X jedoch früh genug eingreifen. Der von Oky tödlich verletzte Mann kann Jo Louis Walker kurz vor seinem Tod noch eine interessante Geschichte erzählen.

Lou Camerun beauftragte einen Mann namens Hook, ihre Schwester Vivien umzubringen. Nachdem Hook die Drecksarbeit getan hatte, wurde er von Lou getötet. Wer jedoch Lou getötet hat, kann Bendix nicht sagen.

Nach dem Ableben von Bendix geht Jo Louis Walker allerdings endlich ein Licht auf. Denn Oky entpuppt sich als Lou Camerun, die auch ihre zweite Schwester ermordet hat.

Um sie zu entlarven, wirft Kommissar X die Frau mitsamt dem Rollstuhl ins Wasser. Um nicht zu ertrinken, muss Lou schließlich ihre Maskerade fallen lassen...

Mit „DER KILLER MIT DEN BLAUEN AUGEN“ präsentiert KARL-HEINZ GÜNTHER einen pfiffigen Kriminalroman, indem es dem Autor gelingt mit seiner spannenden Handlung, die 63 Seiten des Heftromans fast komplett auszufüllen. Sieht man von den üblichen bzw. obligatorischen Werbeseiten ab.

Interessanterweise zählen die „KOMMISSAR X“-Romane von KARL-HEINZ GÜNTHER zu den umfangreichsten Romanen in der Anfangszeit der Krimi-Serie. Denn die anderen Autoren waren nicht so fleißig wie Guenter, deren Romane erheblich kürzer ausfielen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: