Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner hat sich etwas ganz Spezielles einfallen lassen, um eine äußerst attraktive neue Kollegin zu beeindrucken: einen nächtlichen Einbruch samt Schießerei, aus der Kreuthner die Neue heldenhaft retten wird.
Statt Platzpatronen fliegen dem Polizeiobermeister plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe.
Die Tote, Carmen Skriba, ist derweil keine Unbekannte für Kommissar Clemens Wallner, denn vor zwei Jahren war sie Zeugin im Mordfall ihres Mannes. Wallner hatte damals schon das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.
Kann es wirklich Zufall sein, dass nun auch die Witwe ermordet wurde? Und was hat Kreuthners leiblicher Vater mit den Skribas zu schaffen?
2009 gab der Drehbuchautor ANDREAS FÖHR mit dem Roman „DIE PRINZESSINNENMÖRDER“ sein Debüt als Krimi-Autor. Aufgrund des Erfolges der ‚humorvollen‘ Krimi-Reihe folgten bisher acht weiter Bücher mit Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner.
Mit „UNTERM SCHINDER“ präsentiert der Autor ANDREAS FÖHR das neunte Krimi-Abenteuer mit Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner, der vor allem durch seine beiden kauzigen wirkenden Protagonisten punkten kann.
Leider mangelt es dem Kriminalroman etwas an Spannung, was vor allem an den ständig wechselnden Handlungssträngen liegt, was beim Lesen einfach nur störend wirkt.
Hinzu kommen diverse Nebenhandlungen, die sich mit den privaten und familiären Problemen der Protagonisten beschäftigen, auf die man getrost hätte verzichten können, da sie für die Krimi-Handlung völlig überflüssig sind, und die die Geschichte des Buches „UNTERM SCHINDER“ unnötig in die Länge ziehen.
Unterm Schinder
von Andreas Föhr
Taschenbuch, 11,99 Euro
Erschienen am 1. September 2022
Knaur Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen