Tiger Man 1
Der Tiger ist los
von Mickey Spillane
Während sich der Agent Tiger Mann zusammen mit dem Reporter Wally Gibbson im „Cavalier“ aufhält, betritt eine Frau in Begleitung von Burton Selwick und Vincent Harley Case, beide Mitglieder der britischen Delegation bei den UN, das Restaurant.
Doch Tiger Man ist sich sicher, dass es sich bei Edith Caine um die ehemalige österreichische Nazi Agentin Rondine Lund handelt...
...die ihn während eines Auftrages während des Zweiten Weltkrieges in Hamburg niedergeschossen sowie seinen Mitstreiter, den US-Agenten Cal Haggerty, getötet hat.
Tiger Man hat sich vor zwanzig Jahren geschworen, Rondine für ihre Taten zur Rechenschaft zu ziehen.
Doch er hat mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Denn keiner glaubt ihm, dass es sich bei Edith Caine um eine ehemalige Nazi-Agentin handelt…
1964 wurde mit „DAY OF THE GUNS“ der erste „TIGER MAN“-Roman von MICKEY SPILLANE veröffentlicht. In Deutschland erschien der Thriller 1966 unter dem Titel „DER TIGER IST LOS“.
Vermutlich aufgrund der Erfolge der „JAMES BOND“-Filme schuf der Autor MICKEY SPILLANE in den 1960er Jahre mit dem Agenten Tiger Man eine Mischung aus Mike Hammer und James Bond bzw. Matt Helm, die sich sehen lassen kann.
Denn mit dem hartgesottenen und actionreichen Roman „DER TIGER IST LOS“ präsentiert Mickey Spillane einen unterhaltsam geschriebenen Agenten-Thriller, in dem der Protagonist Tiger Man mit allen Mitteln versucht, der feindlichen Agentin Rondine das Handwerk zu legen und dabei diverse Widerstände überwinden muss.
Der Tiger ist los
(Originaltitel: Day of the Guns)
von Mickey Spillane
Taschenbuch
Ullstein Verlag, 1966
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen