Der Bibel-Code
von Harald Schneider
In einem Neustadter Museum wird eine Original-Bibel von 1587 gestohlen, in der sich handschriftliche Eintragungen befinden.
Kommissar Palzki begibt sich mit dem Bibelexperten Michael Landgraf auf die Suche nach dem Täter, der Bibel und dem Kirchenschatz.
Auch andere, teils zwielichtige Gestalten mischen sich in die Schatzsuche ein. Nachdem das letzte Rätsel gelöst ist, kommt es zum spektakulären Showdown …
2008 veröffentlichte der Autor HARALD SCHNEIDER mit „ERNTEOPFER“ den ersten Kriminalroman mit dem Kommissar Reiner Palzki im Gmeiner Verlag. Der Roman war so erfolgreich, dass bis heute einundzwanzig weitere Krimi-Abenteuer mit dem Kommissar.
2022 erschien mit dem Buch „DER BIBEL-CODE“ bereits der 22. Roman mit Reiner Palzki, in dem der Kommissar bedingt durch diverse Rätsel sowie geheimnisvolle Zeichen und Symbole zusammen mit dem Bibelexperten Michael Landgraf auf den Spuren von Philipp Vandenberg und Dan Brown wandelt.
Die Krimi-Handlung ist unterhaltsam geschrieben, in der es dem Autor HARALD SCHNEIDER zudem gelingt, auch viel Wissenswertes und Informatives über Neustadt einfließen zu lassen, sowie historisches Hintergrundwissen zu verarbeiten, ohne dass es beim Lesen des Buches aufdringlich wirkt.
Der Bibel-Code
von Harald Schneider
Paperback, 312 Seiten, 14,00 Euro
Erschienen am 13. Juli 2022
Gmeiner Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen