Translate

Sonntag, 3. Juli 2022

Frankensteins Verwandlung

Vampir Horror-Roman Band 17

Frankensteins Verwandlung

von James R. Burcette (Kurt Luif)

Nachdem sich das Monster Ronald Garwin in New York City an seinen Verwandten gerecht hat, die ihn in die Heilanstalt eingeliefert hatten, gelingt ihm zusammen mit seiner Geisel Birigt die Flucht mit einer kleinen Motorjacht.

Auf der Flucht kollidiert das Boot jedoch mit dem Luxuxdampfer „Odysseus“, wobei Garwin und Birgit jedoch gerettet werden können.

Die junge Frau überzeugt den Schiffsarzt Tyron Lassitter davon, wer Ronald Garwin wirklich ist, woraufhin dieser dem Monster ein Betäubungsmittel verabreicht, so dass Garwin aus seiner Bewusstlosigkeit nicht aufwachen kann.

Nachdem sie auch Mark Spencer, den Kapitän der Odysseus über Garwin informiert hat, verständigt sie ihren Freund, den Milliardär Howard Heston, der alles versucht, Birgit vom Schiff zu holen und Garwin für immer auszuschalten.

Doch nachdem der ständig betrunkene Arzt Tyron Lassitter versucht hat, Brigit zu betäuben und sexuell zu belästigen, befürchtet er, dass die junge Frau alles dem Kapitän erzählt.

Um seine Tat zu vertuschen, weckt Lassiter Garwin auf, der den Arzt zum Dank tötet. Danach geht Monster auf die Suche nach Birgit, wobei es nicht davor zurückschreckt, weitere Menschen auf dem Schiff zu töten…

Mit dem Horror-Roman „FRANKENSTEINS VERWANDLUNG“ setzt der Autor KURT LUIF seine Trilogie „DER NEUE FRANKENSTEIN“ spannend und abwechslungsreich fort, wobei es ihm problemlos gelingt, die Qualität des Vorgängerbandes „FRANKENSTEINS GEBURT“ zu halten und fortzuführen. Man kann also gespannt sein, wie die Trilogie mit dem dritten Teil enden wird.

© by Ingo Löchel

 

 

Keine Kommentare: