Tony Rome 1
Der Schnüffler
von Anthony Rome (Marvin H. Albert)
Es scheint ein einfacher Job für den Privatdetektiv Tony Rome zu sein. Sein Ex-Partner Ralph Turpin braucht Hilfe. In dem billigen Motel, indem Turpin als Hausdetektiv arbeitet, liegt eine betrunkene Frau ohnmächtig in einem der Zimmer.
Um das Hotel aus den Schlagzeilen zu halten, bringt der Privatdetektiv die junge Frau zu ihrem Vater, dem Millionär Rudolph Kosterman, der hocherfreut ist, seine Tochter Diane wiederzusehen.
Am nächsten Tag erhält Tony Rome überraschend Besuch von Diane, die ihre diamantbesetzte goldene Anstecknadel zurückhaben haben will, die sie anscheinend verloren hat.
Als Rome sie davon überzeugen will, doch lieber zur Polizei gehen sollte, beauftragt sie ihn, nach der verlorenen Anstecknadel zu suchen, die ein Geschenk ihres Vaters gewesen ist.
Kurz darauf wird er von zwei ihm unbekannten Männern in seinem Büro überfallen und mit Chloroform außer Gefecht gesetzt. Als er wieder aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, muss er feststellen, dass die beiden Unbekannten alles durchsucht haben. Selbst die Telefone im Büro wurden von ihnen auseinandergenommen.
Tony Rome wundert sich zwar, dass für eine Anstecknadel im Wert von 3.000 Dollar so ein Aufwand betrieben wird, macht sich aber auf die Suche nach dem verlorenen Schmuckstück.
Doch als sein Ex-Partner Turpin erschossen wird und Klosterman ihn beauftragt, was mit seiner Tochter Diane los ist, überschlagen sich die Ereignisse…
Mit „DER SCHNÜFFLER“ (Originaltitel: "MIAMI MAYHEM") präsentiert der Autor MARVIN H. ALBERT unter dem Pseudonym ANTHONY ROME einen unterhaltsamen Kriminalroman, der vor allem durch seine schrulligen Figuren und die vielen zwielichtigen Gestalten punkten kann, mit denen der Privatdetektiv Tony Rome während seiner Ermittlungen konfrontiert wird.
Der Roman „DER SCHNÜFFLER“ entpuppt sich zudem als Romanfassung des gleichnamigen Kriminalfilms mit Frank Sinatra, der sich sehr nahe an der Handlung des Krimi-Streifens orientiert.
Der Schnüffler
(Originaltitel: Miami Mayhem)
von Anthony Rome
Pabel Taschenbuch 346
Pabel Verlag, 1968
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen