Ronco Band 13
Der Clan der Killer
von Wayne Seymour (Helmut Hartmann)
Nachdem sie aus San Luis vor Sadie Duke geflohen sind, erreichen Ronco und Claudia schließlich das Rinderstädtchen Bullshorn.
Als er am Bahnhof von einem Fremden angesprochen wird, der ihn viel zu lange mustert, entschließt sich Ronco, den Mann genauer unter die Lupe zu nehmen, der sich im Clarence Hotel einquartiert hat.
Denn nach wie vor befürchtet er, dass Sadie Duke mit seinen Leuten hinter ihm her ist.
Der Fremde mit Namen Gaspard de Villeneuve, der sich als Schmetterlingssammler ausgibt, entpuppt sich schließlich als Killer, der den Auftrag hat, Ronco zu töten.
Doch glücklicherweise bekommt er Hilfe von Drugstorebesitzer Gimpy Belch, der Villeneuve erschießt, um Ronco zu retten.
Aber damit ist das Problem mit Sadie Duke noch lange nicht aus der Welt geschafft. Denn als ein weiterer Fremder mit Namen mit Jim Salter in Bullshorn auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse…
Gegenüber seinem letzten Westernroman aus der Serie „RONCO“, kann sich der Autor HELMUT HARTMANN in „DER CLAN DER KILLER“ erheblich steigern. Denn der Roman bietet eine durchweg spannend Handlung, in der es Ronco mit einer Anzahl von Killern zu tun bekommt, die er mit allen Mitteln ausschalten muss. Dabei bekommt er kompetente Hilfe vom Drugstorebesitzer Gimpy Belch, der Ronco beim Kampf gegen die Killer unterstützt.
Zudem ist in der Westernserie "RONCO" auch endlich ein roter Faden zu entdecken. Denn die Romane scheinen langsam aber sicher aufeinander aufzubauen. Was für die Serie von Vorteil ist.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen