Translate

Mittwoch, 22. Juni 2022

Mister Frost schnell wie der Blitz

Ronco Band 12

Mister Frost schnell wie der Blitz

von John Grey (Dietmar Kuegler)

Ronco hat sich im Städtchen Mesa am Rande der Burro-Mountains zurückgezogen, um dort für kurze Zeit zur Ruhe zu kommen.

Doch mit der Ruhe ist es schnell wieder vorbei, als ein Fremder namens Jim Ralston in Mesa auftaucht, der sich selbst Mr. Frost nennt. Denn der will unbedingt das Zimmer haben, das Ronco gemietet hat, obwohl die übrigen Zimmer des Hotels nicht belegt sind.  

Gegen die Einwände des Hoteliers Joke Melcer taucht Ralston in Roncos Zimmer auf, und fordert Ronco auf, es umgehend zu räumen.

Doch da hat er die Rechnung ohne Ronco gemacht, der den Colt schneller ziehen kann als Mr. Frost, den Mann aber nicht tötet. 

Zur Überraschung von Mr. Frost  und Joke Melcer ist Ronco danach aber bereit, dass Zimmer zu räumen, von dem man von einem Fenster aus, das gegenüberliegend Bankgebäude beobachten kann.

Daraufhin lädt Jim Ralston Ronco zu einem Drink im Schankraum des Hotels ein, der von Tilly Melcer, der Frau des Hoteliers geführt wird.

Als ein weiterer Fremder in die Stadt kommt, und sich bei Tilly Melcer über Ronco erkundigt, überschlagen sich die Ereignisse…

Mit “MISTER FROST SCHNELL WIE DER BLITZ” präsentiert der Autor DIETMAR KUEGLER unter seinem Pseudonym JOHN GREY einen weiteren Westernroman aus der Serie “RONCO”, der zeigt, dass es bei den Autoren und deren Romanen der Westernserie große qualitative Unterschiede gibt.

Während unter anderem die Romane von WERNER GRONWALD und HELMUT HARTMANN recht durchwachsen daherkommen, gelingt es dem Autor DIETMAR KÜGLER, den Westernfan mit seinen qualitativ hochwertigen Westernromanen immer wieder bestens zu unterhalten.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: