Lobo Band 15
Priester der Gewalt
von Steve McMillan (Georg Maag)
Als Lobo Gates durch die Badlands reitet, entdeckt er Stephen Marshland und dessen Tochter Eve nackt und an beiden Hand- und Fußgelenken am Boden liegend an Pflöcken gefesselt, deren Haut von der Sonne bereits stark im Mitleidenschaft gezogen wurde.
Aber trotz seiner starken Verbrennungen will Marshland unbedingt zu seinem Planwagen, den Lobo zwanzig Meilen entfernt entdeckt hat. Und der Priester zeigt trotz seiner Rettung nur wenig Dankbarkeit.
Nicht nur dass er Lobos Pferd stielt, um zu seinem Planwagen zu kommen, sondern er lässt aus Rücksichtslosigkeit auch noch seine Tochter Eve zurück. Das einzige was er ihnen da lässt, ist eine Büchse mit Wasser.
So bleibt Lobo und Eve nichts anderes übrig, als fünfundzwanzig Meilen durch die heißen Badlands zu marschieren, bevor sie die nächste menschliche Behausung erreichen…
Mit dem Westernroman „PRIESTER DER GEWALT“ gibt der Autor GEORG MAAG unter dem Pseudonym STEVE McMILLAN sein „LOBO“-Debüt, das sich sehen lassen kann.
Denn nicht nur die Handlung des Romans kann überzeugen, sondern dem Autor gelingt auch ein kontinuierlicher Spannungsaufbau, so dass Westernfans bis zum Ende der Westerngeschichte durchweg auf ihre Kosten kommen
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen