Translate

Donnerstag, 9. Juni 2022

Das Geheimnis der Arizona-Bar

Billy Jenkins 3

Das Geheimnis der Arizona-Bar

von C. Presto (Gerhard Carsjens)

Der Ranger Billy Jenkins wird von der Behörde in Phoenix beauftragt, das Banditenunwesen in Greanweech und Umgebung auszurotten.

Als Jenkins die „Arizona-Bar“ in Greenweech betritt,  fallen plötzlich einige Schüsse. Dabei wird Kearns, der Besitzer und Barkeeper des Saloons von mehreren Kugeln getroffen.

Laut der Polizei-Akte aus Arizona war Kearns bei einem Banküberfall beteiligt gewesen, was man ihm aber nicht nachweisen konnte. 

Nach dieser Geschichte verschwand Kearns spurlos und tauchte ein Jahr später als reicher Mann in Greanweech auf.

Kurz nach Kearns Erscheinen war der Besitzer der „Arizona-Bar“ erschossen worden. Das lag nun sieben Monate zurück.

Nach der Ermordung ihres Mannes, führt dessen Witwe Jean den Saloon fort. Um mehr über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen, entscheidet sich Billy Jenkins dafür, unter dem Namen Blain, ein Zimmer in der „Arizona-Bar“ zu nehmen. 

Während  der Neueröffnung des Saloons, bemerkt Billy Jenkins einen Mann, der von Jean Kearns einen größeren Geldbetrag erhält.

Als auf ihn ein Mordanschlag verübt wird, überschlagen sich die Ereignisse…

1949 erschien mit dem Western-Roman „DAS GEHEIMNIS DER ARIZONA-BAR“  von GERHARD CARSJENS der dritte Band aus der Serie „BILLY JENKINS“ unter dem Pseudonym C. PRESTO im Uta-Verlag.

Mit dem Western-Roman „DAS GEHEIMNIS DER ARIZONA-BAR“  gelingt es dem Autor GERHARD CARSJENS auch diesmal die Qualität der Vorgängenbände zu halten und sehr unterhaltsam fortzuführen.

Hinzu kommt, dass die Handlung von „DAS GEHEIMNIS VON JACKSONVILLE“ nicht nur gradlinig geschrieben wurde, sondern die Geschichte auch logisch und nachvollziehbar aufgebaut ist, so dass bis zum Ende des Westernromans keine Langeweile aufkommt.

     © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: