Translate

Sonntag, 22. Mai 2022

Die Wildkatze

Lobo Band 11

Die Wildkatze

von Clay Hunter (Karl Wasser)

Lobo Gates ist mit knapper Not aus Tuba City entkommen, nachdem man ihn beschuldigt hatte, Sharon, die Tochter des Ranchers  William C. Amery  vergewaltigt und an einen geheimen Ort entführt zu haben.

Doch auf seiner Flucht kommt er vom Regen in die Traufe. Denn plötzlich wird er an seinem Lagerplatz von einer Frau namens Lilian Greene mit einer Waffe bedroht, die glaubt, ein gewisser Alexander Thornton habe ihn geschickt, um sie einzufangen und zu ihm zurückzubringen.

Als er versucht, die Frau zu entwaffnen, wird er von ihr niedergeschlagen. Nachdem er wieder aus der Bewusstlosigkeit erwacht ist, muss er feststellen, dass die Kopfgeldjäger unter Führung von El Mescalero nicht nur ihn, sondern auch Lilian geschnappt haben. 

Denn auf beide ist jeweils ein Kopfgeld von 10.000 Dollar ausgesetzt worden.

Doch Lobo und Lilian gelingt es, sich von ihren Fesseln zu befreien und die vier Kopfgeldjäger auszuschalten. Danach entscheidet sich Lobo Gates dafür, der Frau im Kampf gegen Alexander Thornton zu helfen.

Aber es kommt anders, als er denkt.  Denn als  Aaron J. Amery, der Onkel der vermissten Sharon, mit seinen Leuten ihren Weg kreuzt, überschlagen sich die Ereignisse…

Mit dem Western-Abenteuer „DIE WILDKATZE“ präsentiert KARL WASSER unter dem Pseudonym CLAY HUNTER erneut einen interessant geschriebener Roman aus der Serie „LOBO“, indem bis zum Ende keine Langeweile aufkommt. Denn  dem Autor gelingt es, durch das Einbauen überraschender Wendungen, Abwechslung in die Western-Handlung zu bringen, so dass auch dadurch für durchgehende Spannung gesorgt wird.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: