Rommels Gold
von Olaf Müller
Wo blieb Rommels Gold, das 1943 in Tunesien geraubt wurde? Als am Dürener Vorbahnhof das Opfer einer Hinrichtung gefunden wird, geraten der Aachener Kommissar Fett und seine Kollegin Conti in eine Spirale von Gewalt und Geschichte.
Spuren führen nach Maastricht, Südostpolen, die Ukraine und Kalabrien.
Doch die Mauer des Schweigens scheint unüberwindbar. Bis der Mossad ins Spiel kommt oder die Mafia - oder beide? Fett und Conti verfolgen die tödliche Spur des Goldes…
2018 erschien mit "RURSCHATTEN" von OLAF MÜLLER der erste Roman mit Kommissar Fett. Nach weiteren Bänden wurde 2022 mit "ROMMELS SCHATZ" der fünfte Roman der Krimi-Reihe mit dem Kommissar im Gmeiner Verlag veröffentlicht.
Mit „ROMMELS SCHATZ“ präsentiert der Autor Olaf Müller einen flüssig und temporeich geschriebenen Kriminalroman, der unter anderem auch durch den gut recherchierten historischen Hintergrund punkten kann.
Neben der logisch aufgebauten Handlung, bietet der Roman auch
einen guten Einstieg in die Krimi-Reihe des Autors OLAF MÜLLER.
Denn Vorkenntnisse aus den Vorgängerromanen benötigt man als Leser nicht, um die Handlung des Kriminalromans verstehen zu können.
Hinzu kommen zwei sympathische Ermittler, mit denen man sich im Verlauf der realistisch wirkenden Geschichte sehr gut identifizieren kann, die zudem auch menschlich dargestellt sind, so dass man deren Verhaltensweisen problemlos nachvollziehen kann.
Rommels Gold
von Olaf Müller
Paperback, 279 Seiten
Erschienen am 9 März 2022
Gmeiner Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen