Translate

Mittwoch, 25. Mai 2022

Geheimauftrag Hongkong

Franco Solo Taschenbuch 5

Geheimauftrag Hongkong

Franco Solo bekommt einen Anruf von einem gewissen Mr. Pannoni, der seine Hilfe benötigt. Doch als er beim Haus des Mafiosi eintrifft, wird er von einem unbekannten Mann angegriffen, der Mr. Pannoni schwer verletzt hat.

Bevor Pannoni stirbt, kann er Franco Solo noch von einem Geschäft mit Elfenbein erzählen, dass er im Auftrag der Mafia in Hongkong ankurbeln sollte. 

Doch da die Mafia ihm nicht traute, entführten die Gangster Pannonis Tochter Angela, woraufhin Pannoni aussteigen wollte.

Franco Solo verspricht dem Sterbenden seine Tochter Angela in Hongkong zu suchen und sie zu retten.

Nachdem er Rocky Martino, den Mörder von Pannoni, ausfindig gemacht hat und den Killer der Polizei übergeben hat, trifft sich Franco Solo mit Colonel Warner von COUNTER MOB.

Warner geht davon aus, dass sich nach Panoninis Tod dessen Sohn Tonio um das Elfenbeingeschäft in Hongkong kümmern wird.

So fliegt Solo nach Hongkong, wo er sich an die Fersen von Tonio heftete, um nicht nur das Elfenbeingeschäft der Mafia zu sabotieren, sondern auch um sein Versprechen einzuhalten und Pannonis Tochter Angela aus den Fängen der Mafia zu befreien…

Sieht man mal davon ab, dass Hongkong zum Einflussbereich der Triaden, also der chinesischen und nicht der italienischen Mafia gehört, bietet der abwechslungsreich gestaltete „FRANCO SOLO“-Roman „GEHEIMAUFTRAG HONGKONG“ beste Krimi-Unterhaltung, wobei es schon auf den ersten Seiten des Taschenbuches mit dem Angriff auf Franco Solo hoch hergeht.

Im weiteren Verlauf der Krimi-Geschichte kann der Roman mit seiner exotischen Kulisse punkten, wobei Franco Solo alle Hände voll zu tun hat, um sich in Hongkong die Mafia vom Hals zu halten.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: