Translate

Sonntag, 24. April 2022

Krimi-Rezension: Vier Signorinas und ein Mord

Vier Signoras und ein Todesfall

von Giulia di Fano

Als Annas Vater in seinem Restaurant in Rimini stirbt, stolpert die Profilerin mitten in ihren ganz eigenen Mordfall.

Plötzlich ist da eine Tasche mit unerhört viel Geld und am Morgen nach der Beerdigung treibt eine Leiche in ihrem Swimmingpool – ausgerechnet ihr Nachbar aus Berlin!

Den kennt sie aber kaum und einen Grund, ihn umzubringen, hat sie schon gar nicht – nur glaubt ihr das natürlich niemand. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihrer drei besten Freundinnen vom Krimi-Leseclub setzen.

Die haben nämlich neben Witz, Charme und Schneid auch dank ihrer Leseleidenschaft das detektivische Know-How, um jeden Fall zu lösen und ihrer Freundin aus dem Schlamassel zu helfen … Wäre da nicht ein gewisser verliebter Commissario, der Anna nicht aus den Augen lässt.

Mit „VIER SIGNORAS UND EIN TODESFALL“ präsentiert GIULIA DI FANO (das Pseudonym eines Schriftstellerehepaares) einen unterhaltsamen Kriminalroman, in dem die Protagonistin Anna Antonelli während ihres Urlaubs in Rimini in einen Mordfall verwickelt wird.

Denn nachdem Anna ihren Job als psychologische Beraterin bei der Berliner Polizei wegen mangelnder Teamfähigkeit verloren hat, stirbt auch noch ihr Vater in seinem Restaurant in Rimini. Das Chaos ist perfekt, als sie nach der Beerdigung ihres Vaters in Rimini auch noch einen Haufen Geld und eine Leiche in dessen Pool findet, die sich als ihr neuer Nachbar aus Berlin herausstellt, der ihr seinen Wagen geliehen hatte.

Zum Glück bekommt Anna Hilfe von ihren drei Freundinnen Fabia, Emilia und Natti vom Krimi-Leseklub, die sie nie im Stich lassen und ihr in jeder noch so scheinbar ausweglosen Situation beistehen.

Fabia ist eine Anästhesistin, die immer die passende Tablette in der Tasche hat. Emilia hat dank ihrer Oberweite einen Schlag bei Männern und neben ihrem Mann auch ihren Liebhaber fest im Griff.

Natti dagegen ist die ehemalige Grundschullehrerin von Anna, die nie den Überblick verliert und genau weiß, welcher ihrer früheren Schüler ihnen bei ihren Ermittlungen behilflich sein kann.

Aus dieser Situation heraus entwickelt das Autorenehepaar unter dem Pseudonym GIULIA DI FANO einen abwechslungsreich gestalteten und humorvollen Kriminalroman, indem Anna und ihre drei Freundinnen mit viel Witz und Geschick ihre unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen, um diverse Hindernisse und Gegner zu überwinden, um bei ihren Ermittlungen voranzukommen und den Mordfall zu lösen.

Vier Signoras und ein Todesfall
von Giulia di Fano
Taschenbuch
Erschienen am 1. April 2022
Knaur Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: