Dämonenkiller Band 27
Das Mordpendel
von Neal Davenport (Kurt Luif)
Nach dem Gespräch mit Olivaro kehrt Dorian Hunter zusammen mit Coco Zamis in die Jugendstil-Villa in der Baring Road zurück, wo sich Phillip erneut merkwürdig verhält.
Nachdem Phillip den Golden Drudenfuß fallen gelassen hat, schrumpft er auf seine ursprüngliche Größe zurück. Nachdem Hunter den Drudenfuß wieder in den Wandtresor verstaut hat, geht er zu Coco, um sie über die Glocken auszufragen. Doch die ehemalige Hexe weiß darüber nichts, nimmt sich aber vor, am nächsten Tag mit Phillip darüber zu reden.
Am nächsten Morgen verständigt ihn Miss Pickford, dass ein neuer Exekutor Inquisitor mit Namen Leslie Mitton in der Jugendstil-Villa eingetroffen ist, der die Stelle des toten Steve Powell einnehmen soll, der Dorian Hunter auf Anhieb unsympathisch ist.
Nach dem Gespräch mit seinem Vorgesetzten Trevor Sullivan, muss sich Dorian Hunter um einen neuen Fall kümmern. Er soll überprüfen, ob ein gewisser Jim Osmonde von Dämonen besessen ist und was aus den sechs Touristen geworden ist, die während einer Fahrt mit Osmonde spurlos verschwunden sind, der eine Gedächtnislücke von mehr als zehn Stunden hat.
Während Cohen und Coco Zamis Osmonde beobachten, trifft sich Dorian Hunter mit einem Hector Reese, der sich mit dem Dämonenkiller um zweiundzwanzig Uhr im Harmsworth Park treffen will, der sich als einer der Paten der Dämonen-Drillinge entpuppt.
Reese bietet Hunter einen Austausch an. Die Dämonen-Drillinge gegen den Goldenen Drudenfuß. Doch noch während er mit dem Dämon verhandelt, wird er über Funk darüber informiert, dass die Jugenstil-Villa von maskierten Männern angegriffen wird, die Phillip entführen und den Goldenen Drudenfuß stehlen…
- Erschienen am 25. Februar 1975
- Titelbild: P. Fleming (Petr Milos Sadecky)
- Letzter Teil des Fünfteilers „Der goldene Drudenfuß“
- Ein Roman mit Don Chapman, Marvin Cohen und Trevor Sullivan
Mit „DAS MORDPENDEL“ präsentiert der Autor KURT LUIF den Abschlussroman des Fünfteilers um den Goldenen Drudenfuß. Im Gegensatz zum Vorgängerband spielt der Roman komplett in der Gegenwart, indem Dorian Hunter zusammen mit seinem Team diverse Hindernisse überwinden muss, um endlich den Aufenthaltsort der Dämonen-Zwillinge herauszufinden.
Dabei bekommt er unter anderem Unterstützung von Phillip, dem es durch seine Fähigkeiten gelingt, den Golden Drudenfuß so einzusetzen, dass Athasar, Bethiar und Calira endlich vernichtet werden können.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen