Translate

Dienstag, 8. März 2022

Töte ihn zweimal

 Lobo, der Einzelgänger

Band 3: Töte ihn zweimal!

von John Grey (Dietmar Kuegler)

Während sich Lobo Gates im Bordell von San Pedro aufhält, hört er im Nebenzimmer die Schreie einer Frau. Als er das Zimmer erreicht, sieht er eine tote Frau auf dem Bett liegen, und einen Mann, der gerade durch das Fenster fliehen will.

Zwar schießt der Fremde auf ihn, doch Lobo gelingt es, den Mann zu überwältigen und niederzuschlagen. Nach dem Mord an der Hure Joan, fackeln die Bürger von San Pedro nicht lange und hängen den Mörder Ed Banteen ohne Gerichtsverhandlung am nächsten Baum auf.

Als am frühen Morgen Noah Gordon den Mörder vom Galgen schneidet, staunt er nicht schlecht, als er merkt, dass dieser noch am Leben ist. Als der alte Mann sich weigert, ihn mit den Wagen zu fahren, bringt ihn Banteen kurzerhand um.  

Nachdem die Bordellbesitzerin Kitty Hemphil erfahren hat, dass Banteen noch lebt, bietet sie Lobo Gates 5.000 Dollar an damit er den Mörder ihrer Schwestern Joan jagt und tötet.

Lobo stimmt zu, weil Banteen ein Frauenmörder ist und vom gleichen Schlag ist wie die Männer, die vor Jahren seine Mutter umgebracht haben. Gates erhält 1.000 Dollar als Anzahlung. Die restliche Summe bekommt er, wenn er Kitty den Kopf von Banteen bringt.

Als er San Pedro verlässt, um die Verfolgung aufzunehmen, bemerkt er, dass er verfolgt wird. Sein Verfolger entpuppt sich als Moses Douglas, der ebenfalls hinter dem Frauenmörder her ist, da Ed Banteen seinen Vater erstochen hat.

Da der Junge sich nicht davon abhalten lässt, hinter Banteen herzujagen, beschließt Lobo mit Moses zusammenzuarbeiten. Ihnen gelingt es schließlich den Frauenmörder in Calabasas aufzuspüren.

Doch Ed Banteen ist dort nicht allein. Denn in der Zwischenzeit hat er zusammen mit Frank Wade und Stan Odell eine Postkutsche überfallen und eine Kiste mit als 20.000 Dollar Steuergeldern gestohlen…

Mit „TÖTE IHN ZWEIMAL“ präsentiert der Autor DIETMAR KUEGLER unter seinem Pseudonym JOHN GREY einen weiteren Roman aus der Westernserie „LOBO – DER EINZELGÄNGER“, der durch seine realistische und harte Handlung punkten und überzeugen kann.

Hinzu kommt eine gradlinige und gut durchdachte Westerngeschichte, wodurch es dem Autor Dietmar Kügler gelingt, die Spannung bis zum Ende des Romans „TÖTE IHN ZWEIMAL“ durchgehend zu halten, so dass man als Leser nie in Versuchung gerät, den Roman beiseite zu legen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: