Larry Brent Nr. 16 (Silber Krimi 906)
Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo
von Dan Shocker (Jürgen Grasmück)
Dem grausamen Mörder (der von einem Beamten von Scotland Yard Dr. Gorgo getauft wurde), der nur Leichenteile zurücklässt und anscheinend die Köpfe seiner Opfer mitnimmt, sind in London bereits sechs Frauen zum Opfer gefallen.
Da Chiefinspektor Edward Higgins von Scotland Yard in der Mordserie nicht weiterkommt, bittet er die PSA, von deren er Existenz er Kenntnis hat, um Hilfe. Daraufhin schickt David Gallun seinen Agenten Larry Brent nach London, der Higgins bei seinen Mordermittlungen unterstützen soll.
Währenddessen wird Sarah Malcolm (die Tochter der Schauspielerin Gay Malcolm) nach einer Party von Dr. Gorgo entführt, der sich als uniformierter Polizist getarnt hat.
Bei ihren weiteren Ermittlungen stoßen Higgins und Brent auf eine Merkwürdigkeit. Die Mutter der ermordeten Bianca Wells wird in letzter Zeit von einem Hund besucht, welcher sich scheinbar im Zimmer ihrer Tochter sehr wohl fühlt und außerdem auf den Namen 'Bianca' hört.
Als die beiden Männer Mrs. Wells besuchen, befindet sich der Collie noch immer in Biancas Zimmer. Als Brent am Schädel des Tieres eine Narbe entdeckt, will er den Hund genauer untersuchen, der aber plötzlich aus dem Zimmer läuft.
Als Higgins und Brent den Hund verfolgen wollen, werden sie von einem Unbekannten beschossen, der ebenfalls flieht. Als sie die Umgebung untersuchen, entdecken sie eine Hundepfeife.
Als sie erfahren, dass mit Sarah Malcolm eine weitere junge Frau spurlos verschwunden ist, befragen sie die Mutter des Opfers, die überraschend Besuch von einem gewissen Dr. Sangers bekommt, der glaubt, dass Dr. Alex Frazer der gesuchte Mörder Dr. Gorgo ist…
- Titelbild: Lonati
- Erschienen am 14. September 1971 (Silber Krimi 906)
- Erschienen am 17. November 1981
- Chiefinspektor Edward Higgins von Scotland Yard gibt sein Debüt
In Roman „DIE SCHLANGENKÖPFE DES DR. GORGO“ von JÜRGEN GRASMÜCK bietet die Stadt London und deren dichter Nebel nicht nur ein klassische und düstere Grusel-Atmsophäre, sondern auch eine spannende Kulisse für den Horror-Thriller, indem der Autor seine ‚Faible‘ für verrückte Wissenschaftler auslebt.
In „DIE SCHLANGENKÖPFE DES DR. GORGO“ ist es ein Wissenschaftler, der aufgrund seiner Verkrüppelung einen Hass auf Frauen entwickelt hat, die ihn aufgrund seines Aussehens abgewiesen haben. Nach Jahren rächt sich der verrückte Wissenschaftler auf grausame Weise an den Töchtern dieser Frauen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen