Translate

Montag, 14. Februar 2022

Zombie-Wahn

 Larry Brent Band 15

Zombie-Wahn

von Dan Shocker (Jürgen Grasmück)

Als die Fernseh-Journalistin Chantale de Loire in dem französischen Ort Montmirail das Grab ihres Großvaters Ives Saint-Mireille besuchen will, erlebt sie das Grauen. 

Die junge Frau wird von einem Zombie angegriffen, ihr gelingt es aber mit ihrem Wagen zu fliehen. Sie fährt daraufhin zur kleinen Polizeistation des Ortes, die gleichzeitig der Amtssitz des Bürgermeisters ist. Doch der Bürgermeister und Polizeichef Emile Potte alles erzählt.

Während Potte zum Friedhof fährt, begibt sich Chantale zum "Grand-Hotel", dem einzigen Gasthof in Montmirail, wo sie ein Zimmer nehmen will, weil sie denkt, dort sicher zu sein.

Durch den Mord auf fünf junge Leute, die in der Nähe des Friedhofes von Montmirail auf grausame Weise getötet wurden, ist die PSA auf den Ort aufmerksam geworden.

Nachdem Larry Brent und Iwan Kunaritschew den Ort Montmirail erreicht haben und das Gasthaus „Grand-Hotel“ betreten, taumelt ein verletzter Gast die Treppe hinab, der den beiden PSA-Agenten quasi vor die Füße fällt, bei dem es sich um den Fotografen James Lovell handelt. 

Während Iwan Kunaritschew im Gasthaus weitere Nachforschungen anstellt, begibt sich Larry Brent zum alten Friedhof außerhalb von Montmirail, wo die fünf ermordeten Jugendlichen gefunden wurden.

Dort wird X-RAY-3 von mehreren Zombies angegriffen. Durch den Einsatz seiner Smith & Wesson - Laserpistole kann Brent einige mit Kopfschüssen vernichten. Doch als er in eine Grube fällt, gerät er in Schwierigkeiten, wird aber von Emile Potte gerettet.

Nach seiner Rettung versucht Brent zusammen Potte und Iwan Kunaritschew herauszufinden, welche Person für die Zombieplage verantwortlich ist, stößt dabei auf einige tödliche Hinernisse…

  • Erschienen am 3. November 1981
  • Titelbild: Lonati
  • Ein Roman mit Iwan Kunaritschew
  • Besonderheit: Neuer „Larry Brent“ von Jürgen Grasmück

Am 3. November 1981 erschien nach „MORDAUGEN“ mit „ZOMBIE-WAHN“ der zweite neue „LARRY BRENT“-Roman, den der Autor JÜRGEN GRASMÜCK für seine Serie „LARRY BRENT“ geschrieben hatte.

Der atmosphärisch dichte und abwechslungsreich geschriebene Zombie-Roman „ZOMBIE-WAHN“, in der Larry Brent alle Register ziehen muss, um nicht selbst ein Opfer der Untoten zu werden, fügt sich im Gegensatz zu „MORDAUGEN“ hervorragend in die Horror-Serie „LARRY BRENT“ ein.

Hinzu kommt, dass der durchweg spannende Horror-Roman, der zu Beginn der Handlung durchaus etwas an George A. Romeros ersten Zombie-Film erinnert, auch mit einigen überraschenden Wendungen punkten kann, so dass bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: