Translate

Samstag, 13. November 2021

Dead End Asylum

Dark Land Band 13

Dead End Asylum

von Logan Dee (Uwe Voehl)

Während der Mittagspause wartet Wynn in der Kantine des TES (Twilight Evening Star) auf Abby, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wird, der nicht nur sehr viel über Wynn, sondern auch über die Akte, die im Archive verschwunden ist, zu wissen scheint. 

Neben dieser Akte, die Aussagen ehemaliger Patienten des „Dead End Asylum“ beinhaltete, sind sämtliche Akten verschwunden, die sich mit der Vergangenheit des Dead End Asylum befassen.

Das „Dead End Asylum“ wird von Doktor Shelley geführt, das er schon einmal geleitet hat. Er wurde aber  wegen verschiedener Vorfälle suspendiert.  Danach führte Shelley seine unmenschlichen Experimente weiter, ohne dass ihm etwas nachzuweisen wäre. Seit Kurzem hat Shelley erneut die Leitung des Sanatoriums übernommen, das in der Vergangenheit schon öfters in die Schlagzeilen geraten ist.

Nach dem Gespräch verschwindet der fremde Mann wieder, nachdem er Wynn rät, Ohren und Augen aufzuhalten.  Er hinterlässt aber eine Visitenkarte mit den Initialen N. N. Damit ist sich Wynn sicher, dass er es mit Nigel Night zu tun hatte, dem geheimnisvollen Mitarbeiter des Twilight Evening Star.

Nachdem nach Marilyn, auch Abby endlich in der Kantine auftaucht, erfährt er von Abby, dass Marylyns Schwester Vicky  vor einiger Zeit ins Dead End Asylum eingeliefert wurde. Seit Kurzem ist jeder Kontakt zu ihr abgebrochen. Abby hat  Marylyn daraufhin versprochen, ihr zu helfen.

Währenddessen mischen sich auch Sir Roger und Esrath in den Fall ein, die hinter Norek her sind. Nachdem sie verhindern können, dass der Kraak erneut fliehen kann, beauftragt Sir Roger Dr. Shelley,  Noreks Gehirn zu entfernen und es Wilbur Abercombie einzusetzen.

Damit kann er Wynn den die Leiche von Norek präsentieren, so dass der junge Mann glaubt, dass der Mörder seine Mutter tot ist. Danach sperrt Dr. Shelley Norek/Abercombie in eine Zelle des Dead End Asylum ein.

Erschienen am  9. Mai 2017

Titelbild: Timo Würz

Ein Roman mit Norek

Nach "DIE SCHWARZE WITWE" absolviert der geheimnisvolle Nigel Night in  dem Roman "DEAD END ASYLUM" von UWE VOEHL einen weiteren Kurzauftritt.  

Zudem gelingt es Sir Roger und Esrath mit Hilfe von Doktor Shelley den Kraak Norek auszuschalten, so dass Wynn Am Ende glaubt, dass Norek nicht mehr lebt.

Mit Doktor Shelley, der in dem Roman "DIE BESTIE" seinen ersten Auftritt in der Serie "DARK LAND" absolvierte,  haben wir es mit eine Art Dr. Frankenstein zu tun, der nicht nur Experimente an seinen Patienten durchführt.

Da dieser irre Arzt und Wissenschaftler ein Bekannter von Sir Roger ist, wird er in der Serie bestimmt noch öfters auftauchen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: