Translate

Mittwoch, 10. November 2021

Priester der Verwesung

Dark Land Band 12

Priester der Verwesung

von Michael Breuer

Als Abby beim Abhören des Polizeifunkes hört, dass auf dem Menschenfriedhof von Warbling Fields etwas geschehen ist, macht sie sich zusammen mit Wynn sofort auf den Weg dorthin. 

Währenddessen sind auch die beiden Polizeibeamten Lieutenant Albert Fish und sein Partner Tom Ramis unterwegs nach Warbling Fields. Am Friedhof angekommen, erfahren die beiden Polizisten den Grund für ihren Einsatz.

Durch einen Fehler wurde die Leiche des Halbdämons Dexter Williams auf den Menschenfriedhof von Warbling Fields gebracht. Doch das fiel dem Rechtsmediziner Sam Nakamura, einen Narden, zu spät auf.

Erst nach der nachträglichen Untersuchung des Blutes von Williams entdeckte er darin Spuren von Dämonenblut.

Durch den Fehler in der Gerichtsmedizin ist Dexter Williams auf dem Menschenfriedhof wieder zum Leben erwacht, und hat dort einige Narden umgebracht, die den Zombie aufhalten wollten.

Aufgrund seines Fehlers bekommt Sam Nakamura vom Priester der Verwesung als Wiedergutmachung den Auftrag, den Untoten Dexter Williams zu vernichten.

Doch als Nakamura zu unterliegen droht, bekommt er unerwartet Hilfe vom Priester der Verwesung...

  • Erschienen am 25. April 2017
  • Titelbild: Timo Würz

Mit "PRIESTER DER VERWESUNG" gibt der Autor MICHAEL BREUER nicht nur sein „DARK LAND“-Debüt, sondern hat mit dem zwölften Band der Serie auch einen interessanten und qualitativ hochwertig Roman geschrieben, der sich mit den Narden beschäftigt, ghoulartigen Wesen, die allerdings nicht böse sind.

Die Narden sind die selbsternannten Friedhofswächter von Twilight City, die auch Totenschmecker oder Leichenfresser genannt werden. Sie regeln die Geschicke auf den Friedhöfen von Twilight City.

Sie führen die Bestattungen durch und kümmern sich um die letzten Riten. Die Narden werden vom Priester der Verwesung regiert, dem Fürst der Friedhöfe.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: