Die vier Musketiere Band 4
Geheimauftrag für Englands Krone
von Rainer Delfs
England im Jahr 1686. Als John Richard Madison durch den Brief seines Halbbruders Louis erfährt, dass sein leiblicher Vater, der Herzog von Clermont, gestorben ist, macht er sich auf den Rat seiner Adoptiveltern, Francis Madison, dem Earl of Severn und seiner Frau Lady Jane, nach London auf, wo er sich auf einem Schiff eine Überfahrt nach Frankreich gesichert hat.
Als er wieder erwacht, befindet er sich auf dem Schloss seine Onkels, wo ihn Lord Churchill nach einem Disput zwingt, sich in Begleitung einiger seiner Handlanger nach Madison House, dem Schloss seiner Adoptiveltern, zu begeben.
Doch John Richard Madison gibt nicht auf. Er ist wild entschlossen England zu verlassen, um so aus dem Machteinfluss der Familie Churchill und seines Onkels zu gelangen...
- Erschienen am im Februar 1976
- John Richard Madison, Sohn des Herzogs von Clermont und der Arabella Churchill, gibt sein Debüt
Mit dem Abenteuerroman "GEHEIMAUFTRAG FÜR ENGLANDS KRONE“ von RAINER DELFS gibt in Gestalt von John Richard Madison der fünfte Protagonist sein Debüt in der Abenteuerserie "DIE VIER MUSKETIERE".
Jedoch nur ein Teil der Handlung des Romans befasst sich mit John Madison. Denn der Autor Rainer Delfs führt in "GEHEIMAUFTRAG FÜR ENGLANDS KRONE“ auch die Handlung mit Louis und seinem Halbbruder Hans fort, die Probleme bei ihrem Auftrag bekommen, den britischen Gesandten und dessen geheime Dokumente zu beschützen, da Feinde Frankreichs versuchen, Sir Thomas Landale zu entführen und so an dessen Dokumente gelangen.
Doch auch der Handlungsstrang mit Michel Philippe Villar wird in dem Abenteuer-Roman von Autors Rainer Delfs weitergeführt, der auf seine beiden Halbbrüder Louis und Hans trifft, der durch sein Eingreifen die Entführung des britischen Gesandten verhindern kann.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen