Translate

Sonntag, 10. Oktober 2021

Sinatown – Stadt der Sünde

Dark Land Band 4

Sinatown – Stadt der Sünde 

von Logan Dee (Uwe Voehl)

Von Sir Roger erfährt Wynn Blakeston (Johnny Connolly), dass Norek nach Sinatown geflohen ist. Sinatown gehörte einst zu Twilight City. Und offiziell ist es auch noch immer ein Stadtteil davon.

Aber längst gelten dort eigene Regeln. Denn in Sinatown bekriegen sich nicht nur die beiden Götzen Sinawa und Rakshasa, die dort um die Vorherrschaft ringen, sondern in Sinatown wird auch mit allem gehandelt, was in Twilight City verboten ist.

Abby traut dagegen ihrem Vater nicht über den Weg, der irgendetwas im Schilde führt und mit Wynn irgendein Spiel treibt.

Doch um den Mörder seiner Mutter zu finden, bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf das Angebot von Sir Roger einzugehen, der Wynn vorschlägt, ihn bis zur Fähre zu bringen, die Sinatown mit dem Rest von Twilight City verbindet. Danach ist er allerdings auf sich alleine gestellt.

Bevor er sich an der Fähre verabschiedet, drückt ihm Sir Roger eine Börse mit Beads in die Hand, damit er sich in Sinatown eine Waffe kaufen kann.

Doch nachdem Sir Roger gegangen ist, enthält er Unterstützung von Abby, die ohne die Erlaubnis ihres Vaters, Wynn nach Sinatown begleitet.

Bevor sie an Bord des Dampfers gehen können, lernen sie den Dämon Andrew Wellington kennen, der ihnen zwei Fahrkarten gibt, damit sie die Fähre betreten können, da Abby und Wynn keine Quittung bekommen haben, dass sie die Überfahrt bezahlt haben. Als Gegenleistung sollen sie für Andrew einen Koffer mit nach Sinatown nehmen.

Auf dem Dampfer nach Sinatown lernt Wynn die Stewardess Jackie kennen, die ihm während eines Gespräches rät, Waffen im Geschäft der 1000 Wunder zu kaufen, da  der Besitzer Aang dort alles verkauft, was man fürs Überleben in Sinatown benötigt.

Nach dem Gespräch öffnen Abby und Wynn im Unterdeck des Dampfers den Koffer, indem sich Funny Frankie befindet. Während der Fahrt mit dem Dampfer rettet Wynn eine Dämonin vor einer Gruppe Vampire.

Danach entdeckt er Norek, der sich ebenfalls auf dem Dampfer befindet. Es kommt zum Zweikampf zwischen Wynn und dem Schnabeldämon, in dessen Verlauf sie über Bord ins Wasser stürzen.

An Land will Norek dem erschöpften Wynn den Rest geben. Doch da taucht ein Wolf auf, der den Schnabeldämon vertreibt, und sich als die Dämonin entpuppt, die Wynn an Bord des Dampfers gerettet hat.

Mit Hilfe von Todeskraut bringt die Dämonin Senta Wynn wieder auf die Beine. Danach verabschiedet sich die Dämonin wieder von ihm und Wynn macht sich alleine auf den Weg nach Sinatown.  Seit seinem Sturz in den Long River sind inzwischen drei Tage vergangen.

Während eines Zwischenfalles in Sinatown bekommt er Hilfe von einem Jungen namens Dan, der ihn aber in eine Falle lockt.

Wynn steckt danach in einen Käfig und soll Tian, einem Untoten (die man Shoggot nennt), dem Sohn von Aang, als Essen vorgeworfen werden.

Als Aang Wynn aus den Käfig holt und ihn mit einer Waffe bedroht, kann Wynn den alten Mann überwältigen.

Doch er muss danach feststellen, dass er nicht der einzige ist, der gefangen gehalten wird. Neben einem Gorilladämon namens Khangh, ist auch Abby dem Untoten Aang und seinem Neffen Dan in die Falle gegangen.

Wynn gelingt es Abby und Khangh zu befreien. Doch da taucht der Untote Tian auf, auf den sich der Gorilladämon stürzt. Dadurch können Abby und Wynn entkommen. Doch bevor sie aus den Laden von Aang fliehen, decken sie sich mit Waffen und Vorräten ein.

Nachdem sie in Sicherheit sind, erzählt Abby Wynn, warum sie mit ihm nach Sinatown gekommen ist. Sie will Sinawa fragen, die ein Orakel ist, auf welche Weise ihre Mutter gestorben ist.

Als Abby und Wynn sich Sinawas Tempel begeben, kommt es zu einem Zwischenfall, in dessen Verlauf Wynn einen der Krieger Sinawas mit seinem Gewehr erschießt. Was ihm Sinawa übel nimmt...

  • Erschienen am  3. Januar 2017
  • Titelbild: Timo Würz

Auch im Roman "SINATOWN - STADT DER SÜNDE" wird die Suche nach dem Mörder von Sheila vom Autor UWE VOEHL glücklicherweise konsequent weiterverfolgt, so dass auch im zweiten "DARK LAND" - Roman des Autors keine Langeweile aufkommt, was auch daran liegt, dass mit Sinatown ein weiteres Viertel der Stadt Twilight City präsentiert wird, was nicht nur für Abwechslung in der Handlung sorgt, sondern der Serie auch weiteres Potential bietet, das ausgebaut werden kann.

Hinzu kommt, dass sich der Roman  "SINATOWN - STADT DER SÜNDE" auch als guter Einstiegsband für alle diejenigen eignet, die die Serie noch nicht kennen, oder einfach nur mal Probelesen möchten.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: