Translate

Montag, 18. Oktober 2021

Verlorene Seelen

Dark Land Dark Land 6

Verlorene Seelen

von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Wynn will nach den Abenteuern auf der Escape" noch einmal zum Hafen zurückkehren, um das Boot des Fischers Largo, der von den Abtrünnigen getötet wurde, zu durchsuchen. 

Zusammen mit Abby verlässt er das Haus von Sir Roger, der mit Esrath unterwegs ist. Als sie die "Molly Monroe" erreichen, spürt Abby ein Gefahr, die sich ihnen nähert: eine Wolke, in der sich laut Aussagen von Abby das Schiff der Toten verstecken soll

Vor diesem Schiff scheinen die Bewohner von Twilight City eine Heidenangst zu haben. Denn alle verstecken sich in ihren Häusern. Sowohl Menschen als auch Dämonen.

Wie Abby Wynn erklärt, nähert sich diese Wolke alle paar Monate Twilight City. In ihrem Inneren lauern die Jäger, die in der Stadt nach Opfern suchen, die sie ins Innere der Wolke bringen. Keine weiß, was mit den Menschen und Dämonen geschieht, die die Jäger mitnehmen. Jedenfalls ist noch keiner von dort zurückgekehrt.

Abby und Wynn finden in einem Gebäude Schutz, werden aber dort von Dämonen, die sich Unics nennen, angegriffen. Während sie um ihr Überleben kämpfen,  bekommen sie unerwartete Hilfe von dem Dämon Rakk, der die Unics vernichtet.

Rakk ist ein Dienstleister. Eine Art Privatdetektiv. Er wurde dafür bezahlt, die zwölfjährige Soraja zu retten, die vor Jahren von den Jägern in die Wolke entführt wurde.

Der Dämon besitzt eine besondere rote Kugel für seinen Revolver, die er von Sorayas Vater bekommen hat, die aus einem Material gefertigt ist, das die Jäger fürchten. Wynn beschließt Rakk zu helfen

Währenddessen haben sich Sir Roger und Esrath auf die Suche nach Abby gemacht, die sie vor einem Dämon retten können.  Als Rakk und Wynn schließlich von einem Jäger auf das Schiff der Toten gebracht werden, müssen beide um ihr Überleben kämpfen...

  • Erschienen am  31. Januar 2017
  • Der Dienstleister Rakk gibt sein Debüt

Wynn und Abby scheinen ein Talent dafür zu haben, immer in irgendwelche lebensgefährlichen Situationen und Schwierigkeiten zu geraten. Dies geschieht auch in dem Roman "VERLORENE SEELEN", in dem es dem Autor RAFAEL MARQUES sein „DARK LAND“-Debüt gibt, indem es ihm gelingt, die Qualität der Vorgängerbände von Uwe Voehl und Marc Freund zu halten, und weiter auszubauen.

Besonders interessant ist die Figur des Dämons Rakk, den Rafael Marques in seinem Roman einführt. Mit dieser Figur hat der Autor einen 'Privatdetektiv' geschaffen, der in der Serie "DARK LAND" einfach noch gefehlt hat. Damit wandelt Marques auf den Pfaden des Film Noir und der Detektivgeschichten der Pulp-Ära, was hervorragend zu der Serie passt.

Der Dienstleister Rakk entpuppt sich als eine Art  humanoides Reptil. Das längliche Maul erinnerte an das eines Krokodils. Die Klauenfinger sind um einiges größer als die eines Menschen. In den Echsenaugen schimmerte ein grünlicher Glanz.

Zudem erinnert die Kleidung des Dämons an einen Privatdetektiv aus den 1920er-Jahren. Auf dem Kopf trägt er einen Hut mit breiter Krempe. Passend dazu trägt er einen dunkelgrauen Anzug, komplett mit Hose, Krawatte und schwarzen Lederschuhen. In seiner linken Hand hält er einen silbrig schimmernden Revolver, dessen Kaliber mit keiner irdischen Waffe zu vergleichen ist.

Nach diesem interessanten Roman, kann man nur hoffen, dass Rakk der Serie "DARK LAND" noch lange erhalten bleibt, denn er passt  in eine Stadt wie Twilight City wie die Faust aufs Auge.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: