Translate

Donnerstag, 26. August 2021

Der Teufelskreis

Dämonenkiller Band 6 (Vampir-Horror-Roman 43)

Der Teufelskreis

von Paul Wolf (Ernst Vlcek)

Nachdem der Dämon Frank Leary den Freak James Moore getötet hat, brodelt es in New York, so dass sich in der Stadt ein Krieg zwischen Dämonen und Freaks anbahnt.

Die Freaks sind Krüppel, die einst wegen ihres Versagens aus der Schwarzen Familie ausgestoßen und dabei verunstaltet wurden.

In dieser angeheizten Stimmung reist Dorian Hunter zusammen mit Timothy Morton nach New York, wo der FBI-Agent dem Dämonenkiller mit den Freaks seine Helfer im Kampf gegen die Schwarze Familie zeigen will.

Dabei macht Dorian Hunter auch die Bekanntschaft mit Sid Morton, dem Anführer der Freaks, dem Ziehvater von Morton, der Tim aufzog, nachdem er ihn vor einer Opferung bei einem Hexensabbat rettete und dafür ausgestoßen wurde.

Mit dem Freak But Lintock, der wieder in die Schwarze Familie aufgenommen werden will, heckt der Dämon Frank Leary einen Plan aus. 

Er tötet Sid Morton mit der Waffe von Dorian Hunter, so dass die Freaks glauben, dass der Dämonenkiller der Mörder ist, die Dorian Hunter nun überall in New York jagen, um ihn für seine Tat zu töten.Die einzige Person, die dem Dämonenkiller noch helfen kann, ist der FBI-Agenten Timothy Morton, der an die Unschuld von Dorian Hunter glaubt...

  • Erschienen am 4. Dezember 1973
  • Titelbild: Karel Thole
  • Ein Roman mit dem FBI-Agenten Timothy Morton

Mit "DER TEUFELSKREIS" präsentiert der Autor ERNST VLCEK einen erfrischenden Roman aus der Serie "DÄMONENKILLER", der durch seine rasante Handlung von dem üblichen Schema-F abweicht. Denn in dem "DÄMONENKILLER"-Roman taucht glücklicherweise kein Bruder von Dorian Hunter auf. Was der Handlung sehr zugute kommt.

Stattdessen gerät der Dämonenkiller durch die Ermordung von Sid Morton unter Mordverdacht und wird vom Jäger zum Gejagten. Denn die Freaks wollen Blut sehen und den Dämonenkiller für den angeblichen Mord an ihren Anführer töten, so dass sich Dorian Hunter ständig auf den Flucht vor den Freaks befindet, bis es ihnen gelingt, ihn zu schnappen. 

Neben der abwechslungsreich gestalteten Handlung, kann der  "DÄMONENKILLER"-Roman von Ernst Vlcek auch mit einigen interessanten Ideen aufwarten. So unter mit den Freaks, Ausgestoßene aus der Schwarzen Familie, die wegen ihres Versagens zu Krüppeln wurden. 

© by Ingo Löchel



Keine Kommentare: