Translate

Mittwoch, 16. Juni 2021

Thriller-Rezension: Trackers

Trackers

von Nicholas Sansbury-Smith

Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. 

Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden. Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. 

Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten ...

Nach dem großen Erfolg seiner "EXTINCTION CYCLE"-Saga, erschien 2017 mit dem Thriller "TRACKERS" der erste Roman von Nicholas Sansbury Smith' neuer Buch-Serie, der in Deutschland unter dem Titel "TRACKERS" im Festa Verlag veröffentlicht wurde. 

Mit seinem Roman "TRACKERS" präsentiert der Autor Nicholas Sansbury Smith mit der Geschichte eines EMP-Angriff auf die USA eine erschreckend realistisches Szenario, indem die Protagonisten nicht nur versuchen, die Ordnung aufrecht zu erhalten, sondern auch um ihr Leben kämpfen müssen.

Durch die beiden wechselnden Haupthandlungsstränge werden zu Beginn des Buches die sympathischen Protagonisten des Thrillers vorgestellt und eingeführt. 

Neben der Senatorin Charlize Montgomery wären dies der abgestürzte Jetpilot Major Nathan Sardetti, Sheriff Marcus Colton, seine Frau Kelly und ihre gemeinsame Tochter Risa sowie Sam 'Raven' Spears, seine Schwester Sandra und seine Nichte Allie.

Colton und Spears sind es auch, die nach dem EMP-Angriff, Jagd auf einen unheimlichen Killer machen, der bereits mehrere Menschen getötet hat, was im weiteren Verlauf der Handlung von "TRACKERS" nicht nur für einige Abwechslung, sondern auch für einige Überraschungen für den Leser sorgt, so dass die Geschichte des Romans nie vorhersehbar ist. 

Neben der Handlung des Thrillers sind es auch die auch die Hauptfiguren des Romans, die  realistisch und authentisch agieren und beschrieben werden, so dass  man sich mit ihnen sehr gut identifizieren kann. 

Das nicht alle eingeführten Figuren des Buches am Ende überleben, sorgt für weiteren Realismus in der abwechslungsreich gestalteten Handlung des Autors Nicholas Sansbury Smith

Punkten kann der Roman zudem durch die flotte und flüssige sowie gradlinige Schreibweise des Autors (der sich weder mit  Nebenhandlungen beschäftigt noch sich in Nebensächlichkeiten verstrickt), so das  bis zum Ende von "TRACKERS" auch keine Langeweile aufkommt. 

Trackers
(Originaltitel: Trackers)
von Nicholas Sansbury Smith
Ebook
Festa Verlag

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: