Translate

Sonntag, 20. Juni 2021

Die Stadt der Piraten

Mythor Band 15

Die Stadt der Piraten

von Paul Wolf (von Erst Vlcek)

Nachdem Mythor und seine Gefährten in Althars Wolkenhorst von den Caer gefangen genommen wurde, wählt Coerl O'Marn den Titanenpfad, um auf dem schnellsten Weg nach Gianton zu gelangen. 

Doch auf den Weg dorthin kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen dem Ritter und Drundyr. Insbesondere O'Marns offensichtliche Zuneigung zu Nyala macht den Caer-Priester zu schaffen.

Um vor einen aufkommenden Sturm in Sicherheit zu sein, verlässt O'Marn mit seiner Gruppe den Titanenpfad und lässt kurz vor der Elvenbrücke am Goldenen See ein Lager aufschlagen.

Dort eskaliert die Situation zwischen den beiden Kontrahenten. Drundyr will unbedingt weiterziehen, da der Goldene See vor langer Zeit von den Elven angelegt worden ist. Um den Titanenpfad zu schützen hatten die Elven riesige Drachenschlangen im See angesiedelt.

Des Nachts werden die Caer von den Monstern aus dem Goldenen See überfallen. Als Coerl O'Marn erkennt, dass seine Krieger gegen die Seeschlangen keine Chance haben, lässt er Mythor und dessen Gefährten frei, damit diese sich an den Kampf beteiligen können. 

Dabei stellt sich der Ritter eindeutig gegen den Caer-Priester, da er Mythor sogar die Waffen des Lichtboten zurückgibt. Daraufhin setzt sich Drundyr  ab und lässt die Caer im Stich, die sich zurückziehen müssen.

Am kommenden Morgen wird Drundyr entdeckt, als er versucht, die Elvenbrücke zu erklimmen. Verfolgt wird er von mehreren Drachenschlangen, die ihn schließlich töten.

Nach dem Tod des Caer-Priesters schwindet auch dessen Bann über Nyala. Daraufhin nimmt O'Marn nimmt Nyala bei sich auf und verschwindet mit seinen Kriegern, ohne sich weiter um Mythor und dessen Gefährten zu kümmern. 

Diese machen sich dann sogleich auf den Weg, ohne jedoch ein konkretes Ziel zu haben. Doch bald macht Mythor die Erfahrung, dass der Helm der Gerechten einen bestimmten Weg einschlagen will, der ihn und seine Geführten nach Thormain, der Stadt der Piraten führt...

  • Erscheinungstermin: Am 29. Juli 1980
  • Preis: 1,80 DM
  • Titelbild. Nikolai Lutohin
  • Innenillustrationen: Peter Eilhardt
  • Karte: Helmut W. Pesch

Mit dem Fantasy-Roman "STADT DER PIRATEN" von PAUL WOLF (ERNST VLCEK) gehen die Abenteuer von Mythor und seinen Gefährten (Nottr, Sadagar und Kalathee) weiter, indem die Spannungen zwischen dem Ritter Coerl O'Marn und dem Caer-Priester Drundyr für Abwechslung und spannende Momente in der Handlung sorgen.

Hintergründe und Informationen zu den darin erwähnten Elven und der Elvenbrücke werden nur am Rande erwähnt, so dass der Wissensdurst der Leser nicht gestellt wird und dadurch mehr Fragen offen bleiben, als notwendig sein sollte. 

Das Titelbild zum Fantasy-Roman von NIKOLAI LUTOHIN spiegelt sehr gut den Kampf Mythors gegen die Seeschlangen aus dem Goldenen See wieder, auf dem der Sohn des Kometen erstmals zusammen mit Alton und dem Helm der Gerechten abgebildet ist. 

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: