Mythor Band 8
Der Bestienhelm
von Hans Kneifel
Während die Caer die Stadt Nyrngor angreifen, gelingt es dem Verräter Carbell im Auftrag der Caer, Königin Elivara den Bestienhelm auf den Kopf zu setzen, bevor er für seine hinterhältige Tat mit dem Leben bezahlen muss.
Doch nun ist guter Rat teuer, denn der Bestienhelm sorgt dafür, dass dessen Träger in wenigen Tagen dem Wahnsinn verfällt.
Für Elivaras Rettung blieben nur zwei Auswege. Entweder muss Sklutur, der einstige Vertraute Elviras Vater, der nun auf dem Mammutfriedhof lebt, helfen, Elivara vom Bestienhelm zu befreien oder aber der Caer-Priester Aerinnen, der Carbell den Bestienhelm gegeben und beauftragt hat, muss es selbst tun.
Nachdem Dhorkan sowie Mythor und seine Kampfgefährten die Königin auf ihr Schiff gebracht haben, trennt sich der Sohn des Kometen von der Gruppe. Ihm gelingt es bis ins feindliche Lager der Caer vorzustoßen und den Caer-Priester Aerinnen zu entführen.
Als er zusammen mit dem Caer-Priester auf Elivaras Schiff, zurückgekehrt, zwingt er Aerinnen mit Hilfe von Alton, die Königin von dem Bestienhelm zu befreien.
Doch für seinen Verrrat wird Aerinnen von den Mächten der Finsternis bestraft und stirbt. Daraufhin verlässt sein Dämon dessen Körper und kehrt in die Schattenzone zurück.
Nachdem Elivara von dem Bestienhelm befreit ist, machen sich Elivara, Mythor, Nottr, Sadagar und Kalathee mit dem Schiff auf den Weg zum "MAMMUTFRIEDHOF", der drei Tage von Nyrngor entfernt liegt, um Sklutur um Hilfe im Kampf gegen die Caer zu bitten...
- Erscheinungstermin: Am 10. Juni 1980
- Preis: 1,80 DM
- Titelbild. Nikolai Lutohin
- Innenillustrationen: Andreas Müller (Der Steppenwolf)
- Karte: Helmut W. Pesch
Hinzu kommt, dass Mythor n dem Fantasy-Roman beweist, dass er für seine Freunde durchs Feuer geht. Was der Sohn des Kometen mit der Gefangennahme des Caer-Priesters Aerinnen sehr deutlich unter Beweis stellt.
Zudem bietet der achte MYTHOR- Band alles, was einen guten Fantasy-Roman ausmacht: Kämpfe, Mut, Liebe, Freundschaft und Verrat.
Positiv abgerundet wird "DER BESTIENHELM" durch das aussagekräftige Titelbild von Nikolai Lutohin, das sehr gut den Inhalt des Romans wiederspiegelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen