Translate

Freitag, 14. Mai 2021

De Montour - Im Wald von Villefère von Robert E. Howard

Während de Montour einen Pfad durch den Wald von Villefère nimmt, taucht vor ihm plötzlich ein maskierter Fremder auf, der sich ihm als Carolus le Loup vorstellt.

Als sie in einer Lichtung eine Rast machen, greift der Fremde de Montour, dem es gelingt le Loup die Maske vom Gesicht zu reißen, der sich als Werwolf entpuppt.

Während des weiteren Kampfes wird de Montour von seinem Angreifer zu Boden geschleudert und von ihm gebissen...

Im August 1925 erschien mit "IN THE FOREST OF  VILLEFERE" die zweite Kurzgeschichte von ROBERT E. HOWARD im Pulp-Magazin "WEIRD TALES", die in Deutschland 1977 unter dem Titel "IM FORST VON VILLEFERE" in der Taschenbuchausgabe "Vampir Taschenbuch # 52" des Pabel Verlages ihre Deutsche Erstveröffentlichung erlebte. 

2006 und 2015 erschien die Geschichte unter dem Titel "IM WALD VON VILLEFERE" in den beiden Anthologien "DER LOVECRAFT-ZIRKEL" und "KINDER NACHT" des Festa Verlages. 

Mit "IM WALD VON VILLEFERE", die der Autor mit 19 geschrieben hatte,  präsentiert Robert E. Howard eine kurze, aber knackige Werwolf-Geschichte, in dem der Ich-Erzähler de Montour von einem Werwolf angegriffen und gebissen wird, ihn aber mit seinem Dolch töten kann. Ist durch den Biss von  Carolus le Loup der Werwolf-Fluch auf De Montour übergesprungen?

Im Wald von Villefère
(Originaltitel: In the Forest of Villefere)
von Robert E. Howard
Original-Veröffentlichung in "Weird Tales",  August 1925
Deutsche Übersetzungen
"Im Forst von Villefère" in "Vampir Taschenbuch # 52", Pabel Verlag, 1977)
"Im Wald von Villefère in "Der Lovecraft-Zirkel", Festa Verlag, 2006
"Im Wald von Villefère" in "Kinder der Nacht",  Festa Verlag, 2015)

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: