Translate

Dienstag, 1. Oktober 2024

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau: Oktober 2024

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau

(Vom 5. Oktober 2024 bis 28. Oktober 2024)

Bei der „phantastischen Heftroman-Serien-Vorschau“ liegt der Fokus auf den phantastischen Bereich des Bastei Verlages. Mit einer Ausnahme.

Am 31. Oktober 2023 startete mit “Dämonenjäger Isaac Kane” von Ulrich Gilga eine neue Horror-Serie...

... die in die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau mit aufgenommen wurde...

Am 5. Oktober 2010

Das Haus Zamis Band 104: Diener der Wollust von Michael M. Thurner

Sie kamen auf uns zu, die Arme weit ausgestreckt. Ein Mann berührte mich, streifte mich – und sofort breitete sich ein selten gekanntes Gefühl in mir aus. Es versprach Lust jenseits aller Vorstellungskraft, aber auch Hoffnungslosigkeit, Schwäche, Trauer …

Der Cocktail an Emotionen, dem ich und die anderen Mitglieder der Familie Zamis ausgesetzt war, beinhaltete all das, was während ­eines sexuellen Aktes empfunden wurde, in völlig willkürlicher Reihenfolge und hundertfach verstärkt.Dies waren zweifelsfrei...

John Sinclair Band 2413: Susanoos Zorn (Teil 1) von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Suko und seine Lebensgefährtin Shao befanden sich in Japan, um die Gunst der Sonnengöttin Amaterasu zu erbitten, damit sie das Schwert Kusanagi-no-tsurugi wieder herstellte, die einzig wirksame Waffe gegen Xorron!

Dabei gelangten sie auf die japanische Insel Koshi – und hier weckten sie den Zorn von Susanoo, dem dunklen Bruder der Amaterasu!

Und auch ich, der Geisterjäger John Sinclair, wurde in dieses haarsträubende Abenteuer verstrickt, als ich in London unerwarteten und schaurigen Besuch erhielt...

Maddrax Band 645: Die Prüfung von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Die Militärbasis in Norfolk ist unter Matts Kontrolle, zusammen mit dreißig Robotern aus dem Westworld-Areal, drei Luftschiffen inklusive Mannschaft und den anrückenden Sauriern. Trotzdem ist ihnen die WCA, von den Nosfera unterstützt, zahlenmäßig überlegen und besser ausgerüstet.

Da hat Aruula eine Idee: Man müsste den suggestiven Bann der Nosfera durch starke Telepathen brechen. Sie will zu den Dreizehn Inseln fliegen und den Zirkel der Telepathinnen um Hilfe ersuchen. Matt überlässt ihr und Haaley...

Professor Zamorra Band 1314: Melisende von Michael Schauer

Mehr als tausend Jahre hatte sie in tiefer Finsternis verbracht. Anfangs hatte sie versucht, sich mit bloßen Händen nach oben zu graben, während um sie herum die Stimmen flüsterten. Bald jedoch hatten sie ihre Kräfte verlassen, und so lag sie nun in der kalten Erde und wartete.

Eines Tages würde er zurückkehren, um sie zu retten, denn er brauchte sie. So hatte er es ihr jedenfalls erklärt, nachdem er sie zu seinem Geschöpf gemacht hatte.Ihr blieb nichts anderes übrig, als zu hoffen. Eines Tages aber...

Am 12. Oktober 2024

Dorian Hunter Band 160: Die Blutuhr von Oliver Fröhlich

Das Bild zeigte schlicht ein Flammenmeer, das nicht einmal besonders kunstvoll gemalt war, aus dem vereinzelte Arme griffen. So mochte ein unbegabter Maler die Hölle darstellen. Oder das centro terrae.

Dennoch besaß das Werk eine so starke Ausstrahlung und Anziehungskraft, dass sich Dorian erst bewusst wurde, quer durch den Raum gelaufen zu sein, als er genau davor stand. Er streckte die Hand danach aus … und strich mit den Fingerkuppen darüber.Plötzlich explodierte die Welt. Die Flammen des Gemäldes...

John Sinclair Band 2414: Die Köpfe des Koshi (Teil 2) von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Xorron war zurück! Und Suko war dem Herrn der Zombies und Ghouls hilflos ausgeliefert! Und hilflos fühlte auch ich mich, der Geisterjäger John Sinclair, denn ich stand Chandra gegenüber – und der Affenkreatur, von der ich erfuhr, dass es sich bei ihr um eine Gottheit handelte!

Doch noch jemand fühlte sich hilflos und ausgeliefert: Die junge Yoni hatte mit ihrer Tat am Vulkan Koshi, ohne es zu wollen, das achtköpfige Grauen erweckt! Und das drohte nicht nur ihre Heimatinsel zu verwüsten, sondern ganz...

Gespenster-Krimi Band 157: Die Wasser-Teufelin von Camilla Brandner

Die steinerne Tafel mit dem Bannspruch, der böse Geister fernhielt, hing seit Jahrzehnten an der zugemauerten Tür der Schlosskapelle von Old Tower House. Im Lauf der Zeit war die Schrift fast unleserlich geworden, weil Moose und Flechten den Stein überzogen.

Vor allem aber waren die eisernen Klammern verrostet, die die Tafel an der Mauer fixierten. Dann, an einem Herbsttag, brauste ein gewaltiges Unwetter über die Ruine hinweg. Der Sturm zerrte das filzige Geflecht aus Waldreben, Efeu und Mauerkatze...

Am 19. Oktober 2024

Das Haus Zamis Band 105: Eiland der Toten von Susanne Wilhelm

»Was kann ich für dich tun?«, fragte ich Asmodi.»Du wirst an einer Besichtigungstour teilnehmen.«Ich runzelte die Stirn. Das klang viel zu harmlos, um alles gewesen zu sein. »Was für eine Besichtigungstour?«»Die Insel Île de Sainte Croix steht zum Verkauf.

Der Verwalter hat am nächsten Wochenende mögliche Investoren zu einer Besichtigung eingeladen.«Ich runzelte die Stirn. »Das war’s? Wo ist der Haken?«»Du stellst zu viele Fragen, Coco.«»Ich versuche nur herauszufinden, an welcher Stelle es für mich...

John Sinclair Band 2415: Vier Henker der Hölle von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Eine Stimme aus dem Nichts meldete sich bei mir: „Ich brauche deinen Schutz, John Sinclair! Du musst mich beschützen vor den Henkern der Hölle!“Wer waren sie, die Henker der Hölle? Und wer sprach da zu mir, ohne dass ich ihn sehen konnte?

Auf meine letzte Frage erhielt ich eine Antwort, die mich bis ins Mark erschütterte: „Ich bin dein Schutzengel, John Sinclair! Doch damit ich dich weiterhin beschützen kann, musst du jetzt mich beschützen!“

Professor Zamorra Band 1315: Der Teufel kommt an Halloween von Veronique Wille

Halloween! Die Nacht der Geister, Untoten und Dämonen. Auch in Saint-Cyriac feiert man Allerheiligen. Während die Erwachsenen an diesem Feiertag den Friedhof besuchen, um der Verstorbenen zu gedenken, gehen die Kinder von Tür zu Tür, bitten um Süßigkeiten – oder spielen Streiche.An diesem Halloween sind einige der Streiche besonders teuflisch.Steckt dahinter die hübsche, junge Wahrsagerin, die kurz vor Halloween plötzlich im Zum Teufel auftaucht?

Am 26. Oktober 2024

Dorian Hunter Band 161: In der Vergangenheit verschollen von Earl Warren (Walter Appel)

»Holla, siehst du die Metze? Was für ein Rasseweib!«Ich hatte nicht gehört, wie sich zwei Reiter näherten. Ich staunte, denn sie trugen die Kleidung von Söldnern aus dem Dreißigjährigen Krieg.

»Wer seid ihr?«, fragte ich. »Wir sind Landsknechte des Kaisers und kämpfen für das Heilige Römische Reich.«»Welches Jahr schreiben wir?«  »Anno Domini 1629, im Spätsommer …«  Ziccis Rettungsversuch bringt Coco in unerwartete Gefahr. Unverhofft findet sie sich in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges wieder...

Gespenster-Krimi Band 158: Die Rache des Höllenhundes von Henry Cardell (Isaac Finley)

Erst seit wenigen Monaten ist Isaac Finley der Chefbutler von Lord Mortimer und seiner Familie, da erbt Seine Lordschaft ein uraltes Herrenhaus in Nordengland. Daraufhin verlassen die Mortimers London und ziehen mit Sack und Pack und allen Dienstboten in die North York Moors, eine trübe, düstere, abgelegene Gegend, in der sich der junge Butler Isaac so gar nicht wohlfühlt.Außerdem ist da noch die Legende von Black Shuck, einem schwarzen Geisterhund, der es angeblich auf die Mortimers abgesehen hat...

John Sinclair Band 2416: Der Todesfluch der Voodoo-Hexe von Marlene Klein

Der rhythmische Schlag der Trommeln hallte durch die Dschungelnacht, steigerte sich, wurde immer wilder, fordernder. Die Dorfbewohner hatten sich vor dem Tempel eingefunden, tanzten wild zum Klang der Trommeln, riefen und schrien, gerieten immer mehr in Ekstase und Trance.Dann erschien sie – die Voodoo-Hexe!

Sie würde das magische Ritual durchführen, das dem Opfer einen qualvollen Tod bringen würde!Dieses Opfer war eine junge Frau – und zugleich auch eine blutrünstige Werwolfbestie!

Maddrax Band 646; Das Gift des Jaguars von Christian Schwarz

Haaleys Plan steht fest: Sie will nach Amraka fliegen, um einen Vorrat des Jaguargifts zu beschaffen, mit dem Aruula geheilt und das vielleicht auch gegen die Nosfera eingesetzt werden kann.

Es geht also zurück in Tecuuns Dorf in Peru, um den alten Jaguarpriester Phakcha um das Gift zu bitten. Keine leichte Aufgabe – aber schier unmöglich, als sie nach der Landung feststellen müssen, dass die Siedlung nur so vor Ameisen wimmelt. Der besiegt geglaubte Mabuta hat Rache an den Menschen genommen!

Am 28. Oktober 2024

Die Vagabunden Band 2: Die Sonnenruine von Robert Corvus

Das fahrende Volk häuft keine Schätze an, und doch ist es reich, denn es genießt seine Freiheit. Aber gerade die wird bedroht, als sich geheimnisvolle Mächte aus den Schatten erheben.

„Die Vagabunden“ erzählt die Abenteuer einer bunten Gauklertruppe, die in einen Konflikt um verborgene Städte, magische Artefakte und herrschsüchtige Drachenreiter hineingezogen wird.

Eine Akrobatin erforscht die Geheimnisse verbotener Orte. Eine Heilerin sucht Erlösung von den Albträumen ihrer Vergangenheit. Ein Schaufechter stellt sich tödlichem Stahl. Eine Prinzessin entflieht ihrem goldenen Käfig und wählt die Freiheit.

Gemeinsam mit ihren Gefährten geraten die Vagabunden in Intrigen und Mordfälle, entdecken vergessene Wunder und begegnen verzauberten Geschöpfen.

Keine Kommentare: