Translate

Sonntag, 12. Mai 2024

Frankenstein und der Zirkel der Sieben - Folge 13: Necropolis

Victor Frankenstein, weiterhin von dem Gedanken besessen, den perfekten künstlichen Menschen zu schaffen, geht auf das Angebot von James Moriarty ein.

Er will seine Forschung gemeinsam mit Theodora Sachs und Nikola Tesla in Glasgow fortsetzten.

Doch in seinem neuen Labor, das sich in den Gewölben unter der Bridge of Sighs befindet, kommt es von Beginn an zu Konflikten zwischen Tesla und Frankenstein, die sich negativ auf Victor Frankensteins Arbeit auswirken.

Doch Frankenstein will es um keinen Preis zulassen, dass seine Forschung unter der Zusammenarbeit mit Nikola Tesla leidet…  

  • Erschienen am 19. April 2024
  • Mit James Moriarty, Nikola Tesla, Robur und Theodora Sachs

Nachdem Nikola Tesla in „KALTES BLUT“ zusammen mit Bastian Lavache das Angebot von Dracula angenommen haben, dem „Zirkel der Sieben“ beizutreten, arbeitet Tesla zusammen mit Viktor Frankenstein, zusammen der endlich einen perfekten künstlichen Menschen schaffen will.

Frankensteins erster Versuch wurde von Irene Ader, Mr.Wu sowie Oscar Wilde und Abraham Van Helsing in „ERWECKUNG“ vereitelt.

Da er bisher so gut mit Theodora Sachs zusammengearbeitet hat, und es immer wieder zu Konflikten mit Tesla gibt, der in keine verbrecherischen Aktivitäten verwickelt werden will, bittet er sie, erneut seine Assistentin zu werden.

Die skrupellose Theodora Sachs zögert zunächst, stimmt aber schließlich zu, als ihr Viktor Frankenstein verspricht, sie in Zukunft zu unterstützen, ein Mitglied im „Zirkel der Sieben“ zu werden.

Als Fan und Hörer der diversen Serien des MARTIM-HÖRSPIEL-UNIVERSUMS habe ich mich persönlich schon längere Zeit gefragt, warum Dracula Theordora Sachs nicht schon längst in den „Zirkel der Sieben“ aufgenommen hat, nachdem diverse Mitglieder gestorben sind und er Gaston Morel persönlich in „TOD EINES FEINDES“ getötet hat.

Man kann also gespannt sein, ob es Theodora Sachs in naher Zukunft gelingt wird, ihr Ziel zu erreichen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: